Wenn ihr deutsch redet, habt ihr einen ausländischen Akzent?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

habe keinen Akzent 72%
Habe Akzent beim Deutsch reden 28%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe keinen Akzent

Wüsste auch nicht, wo der herkommen sollte ;)

Allerdings schleichen sich öfters mal unbemerkt Wörter aus dem Platt ein die in einer anderen Region scheinbar unbekannt sind. Zumindest bekommt mein Mann schonmal die Pimpernellen wenn wieder irgendein Wort dabei ist, das er noch nicht kannte.

Habe Akzent beim Deutsch reden

Mir wurde schon von ein paar Leuten (inklusive meinen ehemaligen Deutschprüfern) erzählt, ich hätte einen englischen Akzent. Einmal war die Meinung ein britischer, einmal ein amerikanischer Akzent.

Ich selbst merke keinen Akzent. Wäre auch komisch, wo ich den als deutscher Muttersprachler mit komplett deutscher Familie herbekommen haben soll.

habe keinen Akzent

Ich bin zwar Ausländer, aber ich kann diese Sprache ohne Akzent sprechen. Natürlich ist es schwierig, die deutsche Aussprache zu perfektionieren, aber ich habe diese Sprache schon seit anderthalb Jahren gelernt. Deswegen würde es für mich keine Probleme geben, wenn andere versuchen, wenn ich auf Deutsch spreche. :)

habe keinen Akzent

Habe keinen, rede ganz „normal“ ohne erkenntlichen Akzent.

Habe Akzent beim Deutsch reden

Nen österreichischen. 😁