Schlechte Handschrift in Schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

ja wenn er deine Schrift gut lesen kann, darf er dir eine schlechte Noten geben. Ansonsten schon.

Ja

Lehrer sind allein schon durch ihre dauernden Korrekturen von Hausaufgaben, Tests und Klassenarbeiten an sehr viele unterschiedliche Handschriften gewöhnt, auch an viele Sauklauen.

Wenn schon ein Lehrer sagt, er könne deinen Text nicht lesen, dann muss er wirklich in nicht dechiffrierbarer Handschrift hingeschludert worden sein. Ja, selbstverständlich darf der Lehrer dir eine schlechte Note geben, wenn der zu benotende Text nicht oder kaum lesbar ist.

Bei deinen Mitschülern gehe ich eher davon aus, dass sie dir einen Gefallen tun wollten und dir nach dem Munde geredet haben.

Ja

wenn er nicht lesen kann, was du schreibst, dann kann er dir dafür auch keine Punkte geben. Er kann ja nicht vermuten, dass du es schon richtig "hingeschrieben" hast.

Ja

Es sollen alle es lesen können, nicht nur deine Mitschüler. Auch jemand fremdes, der nicht einmal das Thema kennt.

Ja

Ja natürlich. Der Lehrer sollte problemlos lesen können, was Schüler mitteilen.