Darf ein Lehrer eine "schlechte" Note geben nur weil er die Schrift Nicht lesen kann.

10 Antworten

Hallo,

nicht leserliches ist auch nicht zu bewerten. Wenn du der Meinung bist, dass die Antworten Leserlich sind kannst du dich beim Lehrer beschweren, wenn dieser das nicht einsehen kann kannst du dich bei dem direkten vorgesetzten des Lehrers, also z.B. bei einem Mitglied der Schulleitung beschweren.

Viele Grüße

Steven

Nein, das darf er nicht! Du bekommst eine 1 und nichts schlechteres! Wenn dein Lehrer ein bestimmtes Wort nicht lesen kann, soll er einen Kollegen fragen, wenn der es auch nicht lesen kann und man es nicht aus dem Zusammenhang erschließen kann, kann er dir einen Rechtschreibfehler ankreiden. Aber Rechtschreibfehler gehen in Chemie nicht in die Gesamtnote ein!

Einzige Ausnahme: Bei einer Häufung von Verstößen gegen die Rechtschreibnormen darf ein Lehrer die Note um bis zu eine Notenstufe absenken. Dies ist aber bei dir anscheinend nicht der Fall, sondern der Lehrer ist wohl nur zu eitel, zum Augenarzt zu gehen oder einfach nicht als Lehrer geeignet, weil er nicht in der Lage ist, verschiedene Schriften zu lesen.

ano911  28.09.2013, 23:47

Ach wenn es so ist, könnte man immer mit so einer Sauklaue schreiben, so dass der Lehrer überhaupt nichts mehr erkennen kann. Und dann würde jeder Schüler inhaltlich eine 1 bekommen aber wegen der Häufung nur eine 2.

Lehrer dürfen fast alles wenn die Schrift nicht lesbar ist kanns du auch nichts da gegen machen jeder könnte zb sagen das dort das richtige steht

natürlich darf er das. Er kann ja nicht einfach sagen das es richtig ist wenn er es nicht lesen kann

Wenn er es nicht entziffern kann und nicht weiß was da stehen soll woher soll er da wissen dass es richtig ist?

Kuhlmann26  28.09.2013, 19:57

Den Schüler fragen, was der geschrieben hat.

nailartfreak  28.09.2013, 22:04
@Kuhlmann26

Da könntest du ja irgendwas erzählen der Lehrer kann's nicht bestätigen...