An die, die schon mal in Disneyland Paris waren: Sprechen die da auch Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 40%
Andere Antwort 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tourismus sprechen sie immer mehr englisch, weil sie sonst mit den vielen Chinesen, Japaner und allen anderen nicht durchkommen würden.

Ich habe vor paar Jahren ein Kurztripp nach Paris gemacht. Sie haben uns alle mit englisch angesprochen, auch wenn man sie auf französisch angesprochen hat. Sie haben einfach eine schrecklichen Akzent, aber wenn du selbst englisch sprichst, sollte es kein Problem sein.

Als ich in 87 mit einer Reisegruppe schon dort war, habe ich nur französisch gehört oder nur paar brocken deutsch oder englisch!

Wenn du ganz sicher sein willst, schreibe doch ein Mail an Disneylsnd Paris!

Aber ich nehme an, dass sie wollen, dass es rendiert, und werden sie zu mindest englisch sprechen können, wenn sie nicht gar anderer Sprachen mächtig sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Wie viele Nationen dahin fahren, wird man im Disneyland eher auf Englisch (und halt Französisch) reden

Wie GaBeKool sagt, kommt man mit Englisch in der Innenstadt leider nicht immer weit. Ein Urlaubs-Vokabular solltest du dir daher aneignen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistikstudium + DaF-Zertifikat
GaBeKool  19.08.2023, 12:09

Nope, nicht einmal Englisch. In Paris bist du ohne Französischkenntnisse der Volldepp. Touristen freundlich ist da auch nur maximal jeder fünfte, selbst unter den Verkäufern. Paris ist optisch schön, doch die Menschen sind unglaublich arrogant und leben in einer geschlossenen Schublade.

0
Hearties  19.08.2023, 12:11
@GaBeKool

Also dass in der Stadt selbst Französisch viel lieber gehört wird, kenne ich auch😅. Aber dass es auch im Disneyland ist, hätte ich nicht gedacht 🤔

0
Hearties  19.08.2023, 12:14
@GaBeKool

True, aber ich hätte jetzt gedacht, dass in der Disneyland-Jobbeschreibung steht: musst Englisch können

Ob sie es anwenden wollen, ist natürlich ne andere Frage😀

0
GaBeKool  19.08.2023, 12:18
@Hearties

Das mag sein. Ich weiß nur, dass ich mich meistens mit Fingerzeig verständigen musste. Mein Englisch schienen sie teilweise zu verstehen, doch sie hatten einfach keine Lust. Die Menschen da sind wirklich so unfreundlich, dass ich mich entschieden habe, da nie wieder hin zu fahren. Außer vielleicht einmal noch in den Louvre, weil ich das nicht geschafft hab als ich da war, und das auch nur, weil man da ja nicht gerade viel menschlichen Kontakt hat.

1
Wowsilke  19.08.2023, 21:57
@GaBeKool

Nein viele sind aus ganz Europa und es gibt viel Castmember die auch wenn nur ein paar Worte deutsch sprechen.

1
Nein

Die sprechen da nichts außer französisch. Wenn du Glück hast, wirst du mal durch Zufall einen treffen, der wenigstens ein paar Bruchstücke Englisch kann, aber das ist selten. Touristen freundlich ist da auch so gut wie keiner, Paris ist eine wunderschöne Stadt, aber die Menschen sind unglaublich eingebildet, arrogant und leben in einer geschlossenen Schublade. Wenn es dir um menschlichen Kontakt geht, dann musst du davor Französisch lernen.

awoKY 
Fragesteller
 19.08.2023, 12:25

Ne. Mir geht's nur um Disneyland Paris. Ich liebe Disney, aber es wäre nur schön, wenn man die Mitarbeiter auch was auf Deutsch fragen kann/mir auch auf Deutsch antworten.

0
GaBeKool  19.08.2023, 12:26
@awoKY

Ich war auch im Disneyland. Dort besteht kein unterschied. Und Deutsch kannst du erst recht vergessen.

0
Ja

Ja die Mitarbeiter im Disneyland Paris müssen mindestens französisch, englisch und eine weitere Fremdsprache sprechen.

In den Hotels immer min. Eine Person deutsch, an der Rezeption. Sollte es mal nicht klappen wird alles versucht.

In den Parks kann es schwieriger sein, aber auch da müssen immer alle min. Englisch sprechen.

Auf Schilder ist alles auf englisch, deutsch und französisch. In jedem Lokal mit Bedienung gibt es immer deutsche Speisekarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Hallo,

die wenigsten sprechen dort Deutsch. Französisch und Englisch sind hier gefragt.

AstridDerPu

GaBeKool  19.08.2023, 12:08

Nicht mal englisch. Wenn du kein französisch sprichst, dann bist du in Paris wirklich der Depp. Touristen freundlich ist da auch maximal jeder fünfte, selbst bei den Verkäufern.

0