Disneyland Paris: zwei Parks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Disneyland Resort Paris besteht aus dem Disney Village, den Hotels und eben zwei Parks: dem Disneyland Park und den Walt Disney Studios.

Der Disneyland Park ist der klassische, grosse Freizeitpark, den du wohl besuchen möchtest. Die Walt Disney Studios sind kleiner und bestehen hauptsächlich aus Shows und ein paar Achterbahnen + Freefall Tower + Toy story land. Wenn du beide besuchen möchtest, kannst du auch ein Hopper-Ticket für beide Parks kaufen.

Wie in allen Resorts wird aufgeteilt.

Das Disneyland selbst deckt eher das klassische Disney ab und die Studios beinhalten alle anderen Disney Bereiche, wie Pixar oder Marvel.

Eine Eintrittskarte gilt immer für beide Parks, es wird nur unterschieden für einen einmaligen Wechsel oder eine Hopperticket, mit dem ich dann immer von Park zu Park wechseln kann. Die beiden Parks sind knapp 100 m auseinander.

Da man gerade beim 1 Besuch, mindestens 2 -3 Tage einplanen sollte, lohnt sich ein Hopperticket, bei einer Pauschale mit Hotel ist dieses inkl.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Disney dachte sich eben: Warum nur einmal kassieren, wenn man auch zwei mal kassieren kann? Daher haben sie zwei getrennte Parks nebeneinander gebaut, das Disney Land und die Walt Disney Studios, die selbst zusammen kaum mit Parks wie z.B. dem Europa-Park mithalten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Katta11  13.01.2023, 17:15

Wer hauptsächlich Wert auf die "Disney magic" legt, sieht das sicher anders ;-)

Ireeb  13.01.2023, 17:41
@Katta11

"Disney magic" auch bekannt als "Marketing".

Wer sich gerne so von Disney manipulieren und ausnehmen lassen will, nur zu. Monopolistische US Firmen zu unterstützen ist auch immer was schönes.

Katta11  13.01.2023, 17:45
@Ireeb

Geschmäcker sind nun mal verschieden und wer Belle oder Arielle treffen möchte ist im Europa Park falsch. Dort gibts nur Kaiserin Josephina ;-)

Es gibt Dinseyland, das klassische und dann noch einen zweiten Disney-Park direkt daneben, wo zum Beispiel der Tower of Terror steht auf dem selben Gelände. Wenn du mehrere Tage am Gelände bleibst lohnt sich der zweite Park bestimmt, aber ansonsten reicht auch Disneyland alleine :)