Die AfD wird vom Verfassungsschutz überwacht. Da ist es wahrscheinlicher, daß ein V-Mann eingeschleust wurde, der zum richtigen Zeitpunkt medienwirksam hochgenommen wird, als daß ein fremder Geheimdienst dort einen Spion plaziert.

Also erstmal Füße still halten, bis man genaueres weiß.

...zur Antwort

Anscheinend will er Dich dazu bringen, die führende, aktive Rolle in der Kommunikation zu übernehmen, und verzichtet daher ganz bewußt auf jede Form einer Aufforderung oder einer Frage.

Du kannst es ja mal ausprobieren, diese Rolle zu übernehmen, also nach der Begrüßung zu sagen "Bitte folgen Sie mir" und "Nehmen Sie bitte Platz" und dann selbst das Gespräch beginnen mit "Ich würde gerne mal über folgendes Thema sprechen.... "

...zur Antwort
Nein weil...

...das "absolut Böse" allenfalls eine theologische oder philosophische Kategorie ist, aber keine geschichtswissenschaftliche.

Höcke ist Historiker und weiß demzufolge, daß wissenschaftliches Arbeiten darin besteht, Schlußfolgerungen aus Beobachtungen der realen Welt zu ziehen, und nicht umgekehrt darin, die Realität im Sinne einer vorgefaßten Ansicht zu interpretieren. Korrekt ist es also, Hitler als böse zu beurteilen, weil er böse Dinge getan hat, nicht korrekt aber, alles was Hitler gemacht hat, aus ideologischen Gründen automatisch als böse anzusehen. Und daß letzteres von heutigen Historikern gern gemacht wird, hat Höcke eben als Problem benannt.

...zur Antwort

Ich vermute, daß viele Leute, die Dich zuerst von hinten sehen, Dich wegen Deiner Haartracht für eine Frau halten, das würde jedenfalls die irritierten Blicke erklären. Häßlich bist Du jedenfalls nicht.

...zur Antwort

Müßte die Frage nicht andersrum lauten, nämlich warum sucht der chinesische Geheimdienst ausgerechnet bei der AfD nach Kontaktleuten? Schießlich ist das die denkbar schlechteste Wahl, zum einen, weil man über andere Parteien an sehr viel mehr brisante Informationen rankäme, zum anderen, weil die AfD vom Verfassungsschutz überwacht wird, man also damit rechnen muß, daß sämtliche interne Kommunikation abgehört wird.

Mittlerweile wurden allerdings Detail aus der Vergangenheit dieses chinesischen Mitarbeiters bekannt, mit denen das Ganze plötzlich Sinn ergibt: So war er nicht nur ehemals SPD-Mitglied, sondern suchte vor etwa zehn Jahren den Kontakt zum Verfassungsschutz und stand damals schon unter Spionageverdacht. Da liegt die Vermutung nahe, daß er im Auftrag vom Verfassungsschutz tätig ist und jetzt gezielt zum "richtigen" Zeitpunkt hochgenommen wurde.

...zur Antwort

Beschwert hast Du Dich gerade, und zwar hier, und damit kannst Du es ruhig auch gut sein lassen.

...zur Antwort

Hängt von Deinem normalen Schlafrhythmus ab.

Ich halte Deinen Plan für gefährlich, da Du nach drei Stunden Schlaf möglicherweise aus einer Tiefschlafphase gerissen wirst und dann nicht wirklich fahrtüchtig bist, falls Du überhaupt rechtzeitig aufwachst.

Wenn Du gegen Abend normalerweise ein Tagestief hast, wäre das die beste Zeit, um erstmal eine Runde vorzuschlafen. Bei mir beispielsweise wäre das gegen 18:00 Uhr, dann könnte ich nach einer Schlafunterbrechung eh für ein paar Stunden nicht mehr weiterschlafen.

Am besten wäre es natürlich, wenn Du für morgen einen Tag Urlaub nimmst.

...zur Antwort
Ja, interessiert doch keinen

In den meisten Fällen ist es einfach unsinnig.

Nimm zum Beispiel das Foto in der Frage: Handelt es sich um einen Anwohnerinnen- und Anwohnerparkplatz? Anwohnendenparkplatz? Oder schlicht und einfach um einen Anwohnerparkplatz?

Womöglich ein Parkplatz auf dem Bürgersteig? Oder dem Bürgerinnen- und Bürgersteig?

...zur Antwort

Ein Klassiker ist beispielsweise "Der Milchmann" von Peter Bichsel.

...zur Antwort
Geht gar nicht

Das sagt man nur zu jemand, der etwas ganz Schlimmes gemacht hat.

...zur Antwort
Firmen Idee wie findet ihr sie?

Hallo ich habe ein Konzept Entwickelt für eine Firma. Ich bin aber erst 15. Ich wollte euch Fragen wie ihr die Idee findet.

Meine Idee war es an nur Gymnasium und Oberschulen zu machen was ungefähr. 9.000 Schule sind. Wenn man es nur an 2.000 durchsetzt hätte man trotzdem eine gute Quote.

Geschäftsidee: Pfandflaschen-Recycling an Schulen

1. Geschäftsidee: Die Geschäftsidee besteht darin, an Schulen spezielle Pfandflaschen-Mülleimer aufzustellen, in die Schüler ihre leeren Pfandflaschen werfen können. Zwei Schüler pro Schule werden als "Pfandflaschen-Engel" eingesetzt und sind dafür verantwortlich, die gesammelten Flaschen regelmäßig im nächsten Supermarkt oder Getränkemarkt abzugeben. Das Pfandgeld wird dann per Post an die Firma geschickt, wo die Mitarbeiter die Summe erfassen und pro Schule aufteilen.

2. Verteilung des Pfandgeldes: • Schulen: 70% des Pfandgeldes gehen an die jeweilige Schule. Diese kann das Geld frei verwenden, z. B. für Schulmaterialien, Ausflüge oder Projekte. • Schüler: 15% des Pfandgeldes gehen an die "Pfandflaschen-Engel". Dies dient als Motivation für die Schüler, sich aktiv am Sammeln der Flaschen zu beteiligen. • Kasse: 2% des Pfandgeldes werden pro Schule in eine Kasse eingezahlt. Diese dient zur Finanzierung von Verbrauchsmaterialien wie Handschuhen oder Mülltüten. • Firma: 13% des Pfandgeldes verbleiben bei der Firma. Dies deckt die Kosten für die Mülleimer, die Verwaltung und die Logistik ab und ermöglicht einen Gewinn.

3. Vorteile: • Für Schulen: Die Schulen erhalten zusätzliche finanzielle Mittel, die sie für verschiedene Zwecke verwenden können. Außerdem wird die Umwelt durch das Recycling der Pfandflaschen geschont. • Für Schüler: Die Schüler lernen etwas über Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Außerdem können sie sich durch das Sammeln von Pfandflaschen etwas Taschengeld verdienen. • Für die Umwelt: Durch das Recycling von Pfandflaschen wird die Umwelt geschont und Ressourcen werden gespart.

4. Umsetzung: • Akquise von Schulen: Die Firma muss Schulen akquirieren, die an dem Projekt teilnehmen möchten. • Bereitstellung von Mülleimern: Die Firma stellt den Schulen spezielle Pfandflaschen-Mülleimer zur Verfügung. • Schulung der "Pfandflaschen-Engel": Die Firma schult die "Pfandflaschen-Engel" in den Abläufen des Pfandsammelns und der Abgabe der Flaschen. • Abwicklung des Pfandgeldes: Die Firma kümmert sich um die Abwicklung des Pfandgeldes und die Verteilung an die Schulen, Schüler und die Kasse.

5. Erfolgsfaktoren: • Hohe Akzeptanz bei Schulen: Die Geschäftsidee muss bei den Schulen eine hohe Akzeptanz finden. • Motivation der Schüler: Die Schüler müssen motiviert sein, sich am Sammeln der Pfandflaschen zu beteiligen. • Effiziente Logistik: Die Logistik für die Abgabe der Flaschen und die Abrechnung des Pfandgeldes muss effizient organisiert sein. • Gutes Marketing: Die Firma muss die Geschäftsidee gut vermarkten, um Schulen und Schüler zu gewinnen.

6. Expansion: Die Geschäftsidee kann durch die Expansion in weitere Städte und Regionen Deutschlands weiterentwickelt werden. Langfristig ist auch eine Expansion in andere Länder möglich.

Zusätzliche Punkte: • Mögliche Kooperationen: Die Firma könnte mit Supermärkten oder Getränkemärkten Kooperationen eingehen, um die Abgabe der Flaschen zu vereinfachen. • Digitalisierung: Die Abwicklung des Pfandgeldes könnte durch eine digitale Plattform vereinfacht werden. • Erweiterung des Angebots: Die Firma könnte ihr Angebot um weitere Dienstleistungen rund um das Thema Recycling erweitern, z. B. die Abholung von Altpapier oder Elektroschrott.

...zur Frage
Schlechte Idee

Welche Motivation soll dahinter stehen, Geld an eine Firma abzugeben, das man genauso gut auch behalten kann? Schließlich hat man das Pfand ja irgendwann mal selbst bezahlt. Und wie sieht die Überwachung des ganzen aus? Wer zählt die eingeworfenen Flaschen, um den korrekten Betrag abrechnen zu können?

...zur Antwort

Man kann versuchen, nicht die einzelnen Handgriffe zu beschreiben, sondern sich auf die Versuchsanordnung zu konzentrieren, die Handgriffe ergeben sich dann oft von selbst. Etwa so:

Bei dem Versuch kam ein Elektromotor mit regelbarer Drehzahl zum Einsatz. Die erste Versuchsreihe erfolgte bei einer Drehzahl von 300 U/min...

...zur Antwort
Operations center

Unter einer "Einsatzzentrale" würde ich beispielsweise die Leitstelle der Feuerwehr verstehen, da paßt "Operations center" besser. Ein "control room" ist wohl eher ein Steuerraum, etwa in einer Fabrik, von dem aus die Anlagen überwacht und gesteuert werden können.

...zur Antwort