Es kommt darauf an, um welche Anschlusstechnik es sich handelt.

ADSL, VDSL, coax, Glasfaser? Hab nachgelesen ADSL. Da passt die Fritzbox

Hat der WLAN Router ein integriertes Modem? Hat er also

Hast du Zugangsdaten von deinem Anbieter?

Du musst dich sicherlich mit Benutzername und Kennwort anmelden.

...zur Antwort

Ich arbeite bei einem Telekommunikationsunternehmen und weiß, dass der Weg über die Bundesnetzagentur immer etwas bringt.

Alternativ nimm dir einen Anwalt.

...zur Antwort

Suh für die besten Kleidungsstücke raus und bringe sie in die Reinigung.

Ozon kann viele Gerüche mildern. Vielleicht hilft lüften in der Sonne.

Du kannst auch Bücher mit Natron bestäuben, in eine Tüte packen und ein paar Wochen warten.

Das ist aufwendig und deshalb würde ich das nur mit den absoluten Lieblingsstücken tun.

Es ist wohl ein Zeichen auf Minimalismus zu setzen.

...zur Antwort

Das ist eine wundervolle Überlegung die du da hast. Alleine dafür bekommst du schon einen Karmapunkt.

Eltern wissen, dass es nicht immer leicht ist in der Pubertät. Wenn du nach solchen Auseinandersetzungen nicht auf sie zugehen kannst, ist das schon ok. Vielleicht machst du dir eine Erinnerung und versuchst in einem guten Moment etwas nettes zu sagen.

Vielleicht sagst du Ihnen einfach mal danke. "Danke dass ihr mich erträgt, auch wenn ich nicht immer einfach bin"

Mach einfach mal ungefragt etwas im Haushalt oder Bring ihnen eine Lieblingssüßigkeit mit. Das freut sie sicher

...zur Antwort
Will nicht mehr bei Eltern/Familie sein?

Ich m/18 habe nun mein Abitur und fange im November eine Pflegeausbildung an. Danach evtl. ein Medizinstudium. Ich will nicht mehr zuhause mit meiner Eltern leben. Ich mache es nurnoch, weil ich kein Geld habe bzw. Weil es sich nicht lohnt Geld auszugeben und jmd. anderen Wohnraum zu nehmen der es braucht, obwohl ich welchen habe. Dennoch, wir kommen aus dem Süden. Mein Vater denkt nur an Geld. Soll ich doch für 5€/h schwarzarbeiten, es gibt dann GELD. Selbst wenn er falsch liegt erfindet er etwas sodass er recht hat. Meine Mutter scheint immer an seiner Seite. Ich bin sein Sohn und solle ihn IMMER und ÜBERALL helfen. In seiner Abwesenheit lästert sie über ihn und gibt für Dummheiten Geld aus und wenn er da ist spielt sie regierend mit ihm am "Thron". Egal was ich tue es ist nie gut genug. Ich will doch nur wie meine Mitschüler beim Abiball Eltern habe die froh für einen sind und ihn auch feiern lassen. Stattdessen eine fresse ziehen, weil ich nur ein 1,5er Abitur habe, obwohl sie nach der 8. Abgebrochen haben. Ich habe mein Abi und Geld gespart und wollte bis zum Ausbildungsstart mit Freunden reisen, aber es wurde mir verboten und ich gammeln den ganzen Tag zuhause oder muss zimmer renovieren. 10mm betonboden mit einen Hammer wegmachen, da eine geeignete Maschine Geld kostet. Als beide im krankenhaus waren habe ich sie 1monat gepflegt und hin-und herkutschiert und ich bekam nur ein "nur essen und schlafen, das ist alles was du kannst" zu hören. Mein Hobby ist seit 15 jahren schwimmen, 3 mal die Woche und viele kommen im Moment nicht, weil sie für Klausuren lernen müssen. Das ist das einzige was mich nach dem lockdown aus dem tief gebracht hat und nun scheint wieder alles zu bröckeln. Wenn ich mal Spaß mit Freunden habe, vergeht die Stimmung sofort wieder wenn ich daran denke wieder mach Hause gehen zu müssen.

Kennt ihr eine solche Situation? Was würdet ihr machen bzw. habt ihr gemacht? Ist ein Dach über dem Kopf essen/trinken selbstverständlich ? Das dachte ich immer aber meine Eltern finden es respektlos (aus ihrer Sicht) nichts dafür zu tun.

...zur Frage

Ich glaube, ein Auszug wäre genau das richtige für dich. Ich glaube das Jugendamt kann dich auch mit 18 noch unterstützen. Es gibt Jugendwohngruppen oder bei der Caritas/Diakonie oft sowas wie WGs. Investiere Zeit in genaue Recherchen. Frag beim Amt nach, ob du Hilfen beantragen kannst.

...zur Antwort
Anderes

Kind soll eigenes hab und gut verpfänden. Und einen eigenen Haushaltsplan aufstellen. Eventuell Nebenjob suchen, eigene dinge (Klamotten) verkaufen...

...zur Antwort
Toxische Mutter?

Hallo

ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Mutter.
Vorab, ich bin 19 und studiere, meine Eltern haben sich vor ca 2,5 Jahren getrennt und ich lebe gemeinsam mit meiner jüngeren Schwester bei meiner Mutter.
Das Leben mit meiner Mutter ist irgendwie extrem hart, sie wird extrem schnell sehr wütend, schon bei den kleinsten Sachen, wie wenn man etwas liegen lässt weil man es vergessen hat etc. Ich habe das Gefühl dass es Sachen sind, die eigentlich in jedem Haushalt normal sind, die sie völlig überfordern. Hinzu kommt, dass sie auch schnell beleidigt und verletzende Dinge sagt. Manchmal wenn es mir zu viel wird bitte ich sie darum mich kurz alleine zu lassen und sogar das tut sie nicht und wenn doch, dann kommt sie 2 min später wieder ins Zimmer gestürmt und schimpft wieder, warum ich denn jetzt weine oder warum wir uns nicht einfach an die Regeln zuhause halten würden. Davon habe ich mittlerweile Wutanfälle und totale Panikattacken mit Atemnot entwickelt. Manchmal artet es auch so aus, dass ich einfach nur noch raus will. Dann stellt sie sich plötzlich vor die Tür und sagt dass sie mich über alles liebt und ohne mich sterben würde, obwohl sie vorhin noch meinte sie wünschte, sie hätte nie Kinder bekommen. Ich habe das Gefühl dass alles was ich hier zuhause mache falsch ist und sie ihr Verhalten auch überhaupt nicht reflektieren kann. Sobald ich Dinge anspreche fängt sie an mir zu erklären dass sie alles für uns tut und sie diejenige ist, der es hier so schlecht geht etc. Das alles lässt mich mit der Zeit einfach total an mir zweifeln, was denkt ihr darüber und wie kann man so ein Problem lösen?

...zur Frage

Ob sie toxisch ist kann ich nicht beurteilen.

Aber selbst wenn sie es ist, so kannst du entscheiden, wie du damit umgehen willst.

Du kannst ihr sagen, dass du sie über alles liebst und gerne mit deiner Schwester bei ihr wohnen möchtest. Sag ihr, dass es aber im Moment mit jedem Mal schwieriger wird und ihr eine Lösung finden solltet, sodass alle sich wohl fühlen können.

In jeder Stadt gibt es Familien Beratungsstellen. Dort kannst du hin gehen, dich beraten lassen und gemeinsam mit Mutter und Schwester sprechen. Dort kann man auf jeden von euch eingehen und Lösungen finden.

Ja, man kann und sollte verstehen, warum deine Mutter so ist, vielleicht kommt sie mit der Trennung nicht klar, vielleicht fühlt sie sich nun wertlos und versucht Kontakt durch Konflikt zu halten.aber trotz Mitgefühl solltest du auch auf dich achten.

...zur Antwort

Du brauchst eine Multimediadose. Normalerweise verbaut die der Techniker bei Schaltung. Dieser prüft auch, ob die Netzebene 4 Rückkanalfähig ist.

Vielleicht hast du auch einen Hausanschlussraum in dem ein sogenanntes ONT verbaut ist?

Was sagt denn der Anbieter dazu?

...zur Antwort

Weiterversorgung ist nicht möglich, da der Vertragsinhaber ja am neuen Standort versorgt werden kann.

Vodafone könnte die Leitung mit Vormieterangaben bestellen. Die werden nämlich von der Telekom angemietet.

So weiß die Telekom, dass ihr Nachmieter sein und kann die Ressource frei geben.

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber in NRW ist die Schaltung bei der Telekom durch die Feiertage verzögert. Die Leitungen werden alle aktuell mit einer längeren Wartezeit bestätigt.

Frag bei Vodafone nach einem LTE Router um den Übergang zu überbrücken. Oder mache einen Vertrag bei der Telekom. Die sind fix

...zur Antwort

Da ist dein Vater auf einen Promoter reingefallen. Der wird nur für ein anderes Unternehmen als die Telekom arbeiten. Telekom darf keine Haustürgeschäfte machen. Der Typ hat vermutlich das blaue vom Himmel gelogen um die Vertragsprovision abzugreifen.

Unsere Kunden berichten oft davon. Manchmal wollen die angeblichen Telekom Mitarbeiter auch in die Wohnung um den Router noch schlecht zu reden um auch für eine mietoption Provision zu bekommen.

Bei der Bandbreite handelt es sich um ein normales VDSL Produkt.

Ich würde den Vertrag sofort stornieren

...zur Antwort

Zuerst solltest du rausfinden, wem das Glasfaser gehört.dann fragst du dort an, was die Verlegung der NE4 kostet. Das ist das Kabel nach dem Übergabepunkt bis in deine Wohnung. Manche Anbieter übernehmen die Kosten wenn du dich für 24 Monate verpflichtest.

Zu vonovia: ich glaube, du kannst es sogar verlangen, dass sie sich Angebote rein holen. Das hat zumindest unsere vonovia Verwaltung für Eigentümer gesagt.

Alternativ frag bei der Stadt nach. In manchen Städten werden die Glasfaserausbauten gefördert

...zur Antwort

Hallo, ja ich bin meiner DS schon begegnet, bereits in Kindheitstagen und unsere Wege kreuzten sich immer wieder.

Es ist allerdings nicht so wie dieses "Liebe auf den ersten Blick", "für einander bestimmt" "gleich".

Es ist eher gegensätzlich, die DS spiegelt uns und wir haben vereinbart in dieser Inkarnation uns an unsere lernaufgaben zu erinnern, uns aufmerksam auf das zu machen was wir leben möchten.

Interessant ist, dass wir unserer DS gegenüber oft viel aufgeschlossener und geduldiger gegenüber sind. Es kommt ein Gefühl von bedingungsloser Liebe und Zufriedenheit sobald man sich annähert.

Oft ist es jedoch so, dass wir unserer Zwillingsseele begenen oder eine karmische Beziehung für unsere DS halten.

Es ist aber egal, welcher Seele wir begegnen, wichtig ist nur, was wir aus jeder begenung für uns mitnehmen und unsere Liebe dadurch bereichter wird.

...zur Antwort

Ob männlein oder weiblein, er ist eifersüchtig, eben weil du keinen Unterschied machst.

 

...zur Antwort

Der schönste Geburtstag war als mein Mann mit all meinen Freunden eine Überraschungsparty organisiert hat.

Alle waren da, es war ein super toller Abend.

Wochenlang hat er geplant, viele Freunde haben geholfen und ich habe tatsächlich nichts gemerkt. Nicht nur dass ich mich über diesen Abend mit all meinen Freunden gefreut habe, ich habe mich geehrt gefühlt, dass alle mitgemacht haben und so viel Vorbereitungszeit darein gesteckt haben.

Unser komletter Garten war umgebaut, Zelte und Pavillons, Bänke, eine Anlage, Essen und viel zu trinken.

Vor allem war ich wirklich soooo überrascht. Da ich sonst immer alles mitbekomme, weiß ich wieviel Mühe sich alle gemacht haben.

...zur Antwort

Das ist ein notwendiger und gut bezahlter Job.

Ich persönlich habe ein paar im Bekanntenkreis und ehrlich gesagt machen die Ihren Job gerne.

gute Bezahlung, Duschen in der Arbeitszeit und vor allem viele Konnektions zu Geschäften. Oftmals gibts die Mittagspause umsonst, dafür nehmen sie dann mal mehr Müll mit. Zudem haben sie meistens früh Feierabend. Müssen dafür natürlich auch früh raus.

Es ist ein Job, bei dem man fit bleibt ;)

...zur Antwort

Zunächst wäre es interessant, wer dich zu einem Informationsgespräch eingeladen hat. Die Schule? Die Einrichtung in der du eventuell ein Praktikum machst???

In der Regel gibt es ein Informationsgespräch an den Schulen, dort wird dir erklärt um was es geht und was dich erwartet.

...zur Antwort

Ich kann zwar nicht verstehen, was deine Frage genau beinhatet, aber ich prüfe wenn ich unsicher bin mit einem Blick in den Spiegel. Die Linse bildet einen Ring um die Pupille und man kann es sehen. Im Zweifel wasche ich mir die Hände und und taste, ob sich eine Linse verschieben lässt. Aber ganz im Ernst im Normalfall sieht man die Linse. Sie ist leicht bläulich

...zur Antwort