Festnetzanrufe klingen zerhackt - Telefon kaputt oder Verbindung schlecht ?

5 Antworten

Kenne ich auch, - Ursache sind dann immer sehr schlechte Verbindungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Otilie1
Fragesteller

habe schon den Router neu hochgefahren, mal schauen ob das was bringt

twinax  18.09.2023, 10:48
@Otilie1

Bei mir war es aber immer der Anrufer, der so eine schlechte Verbindung bewirkte, und wenn er dann per Handy anrief, war die Verbindung normal!

Hallo Otilie1,

ist das Telefon dann direkt am Router verbunden oder per DECT? Hast du mal ein anderes Telefon getestet?

LG

Sven W.

Otilie1
Fragesteller

habe den Router mal 10 Minuten ausgemacht und tatataaa........... jetzt geht´s wieder

Entweder ist die Bandbreite nicht ausreichend, sprich dein Internet ist zu schwach, oder die DECT Verbindung ist gestört.

Gehe mal auf Breitbandmessung de und führe einen Speedtest durch. So kannst du sehen, wie hoch deine Bandbreite ist.

Eher schlechte Verbindung zwischen Router und Telefon.

merkurus  18.09.2023, 10:56

Das ist also die schöne neue digitale Technik. 😉

Kann beides sein. Vermutlich ist das Voip-Signal gestört was mit unzureichener Bandbreite des DSL zu tun hat.