Denkst du an "Babaváró hitel" (Baby erwarter Kredit)?

Kurz zusammenfasst: du und deine Frau bekommt max. 10 Million Forint (ca. 27500 Euro), darum versprichst du, wenigstens ein Baby zu schaffen. Wenn es nicht kommt, nach 5 Jahren musst du 2 Million sofort zurückzahlen, dann wirst du am Ende des Ablaufs insgesamt 16 Million zurückzahlen.

Wenn dir ein Baby innerhalb 5 Jahren geboren wird, du musst nur 10 Mio zurückgeben, wenn dir 2 Babys innerhalb 5 Jahrwn kommen, die 30 % des gebliebenden Kredit weglassen wird, wenn du 3 Kinder innerhalb 5 Jahren hast, ist dein Kredit beendet, du musst nicht mehr damit zu tun, denn es weg ist. Du musst mit deiner Familie beschaeftigen.

Das finde ich cool, dass unsere Regierung für die Bevölkerung etwas tut.

...zur Antwort

Ich bin ein Ungar, so kann ich über meine eigene Erfahrung erzaehlen: als die "Flüchtlinge" am Keleti pályaudvar in Budapest waren, einige sagten von ihnen "Angela Merkel gut, going to Germany!" und sie wollten gar nicht in Ungarn bleiben. Wir waren nur ein Transitland für sie. Sie blieben die Zugwaggonen voll mit Müll hinter sich, als sie aus dem Zug ausstiegen. Es gibt ein Video auf dem Youtube, das über eine russische Frau gedreht wurde, wer selbst freiwillig die arabische Sprache spricht und versteht. Sie sagte, dass diese lebenskraeftige Maenner darüber auf dem Zug auf Arabisch diskutierten, dass es waere so gut, die Frauen auf dem Zug gewaltigen zu willen.

Ich persönlich will keine Migranten aufnehmen, denn ich fühle mich ohne sie in Sicherheit. Wir haben so auch Probleme mit den Romas, die auch nicht alle in die Gemeinschaft integriert werden können...

https://youtu.be/jZJLxW1yRYg

Sandor aus Budapest

...zur Antwort

https://www.hasznaltauto.hu/kereso/motor

Du kannst auf der Seite dein PLZ eingeben (Pécs 7600), so kannst du die Liste nach km sortieren.

M. f. G. Sandor aus Budapest.

...zur Antwort

Man sagt in der Wettervorhersage immer, zwischen 11 und 15 Uhr darf man am kürzesten Zeit ohne Sonnenmilch bzw. etwas aehnliches Sonnenbad nehmen, da die UV-A und UV-B Strahlen zwischen diesen Zeitpunkten die staerksten sind.

Ungarischer Wetterdienst, Budapest ;-)

...zur Antwort

Meine Muttersprache ist Ungarisch.

Was willst du über Ungarisch erfahren?

Ist es schwer? Na klar. Du kannst mir PM darüber schicken, wenn du willst

Nicht nur die Tonbildung, sondern auch die Grammatik ist schwer. (Auf Ungarisch lautet es so:)

Az anyanyelvem magyar.

Mit szeretnél megtudni a magyar nyelvről?

Hogy nehéz-e? Hát persze. Küldhetsz nekem privát üzit ezzel kapcsolatban, ha akarsz.

Nem csak a hangképzés, de a nyelvtana is nehéz. (Magyarul így hangzik:)

...zur Antwort

Meine kurze Antwort lautet: Ja!

Ungarn und Polen pflegen gegenseitige Beziehung mit den EU, obwohl es manchmal nicht demokratisch scheint.

Z. B. Wer persönliche Erfahrung mit den Migranten im Budapest (Keleti pu.) hat, haltet die ungarische Regierung und das Verhalten der Regierung weder ungerechtig, noch undemokratisch.

Die deutsche Regierung und die EU wollen eine Lüge auf dem Hals der Deutschen runterpressen: dass diese Einwanderer ein nützlicher Teil des Volkes werden können. Die Wahrheit ist, mehr, als 80 % der Einwanderer gar nicht arbeiten wollen.

Ich meine, Frau Merkel nahm kein Rücksicht auf ihr Volk (Alle Einwanderer sind in Deutschland herzlich wilkommen, oder etwas aehnliches). Viktor O. "verdeidigt" Ungarn von ILLEGALEN Migranten. Alle, die offiziell nach Ungarn kommen, werden durch die Behörden kontrolliert und es wird eine Entscheidung über diese Menschen geholt, ob sie wirklich unsere Hilfe brauchen, oder nicht.

...zur Antwort

Szár (mit Komma auf "a") bedeutet keine Scheisse. Ohne Komma (szar) ist es Scheisse. Es ist so, wie der Unterschied zwischen "schiessen" oder "scheissen" im Deutsch...

M. f. G. ein junger Mann aus Nordungarn. :-)

...zur Antwort

Wenn du über App Ungarisch lernen willst, ich kann dir z. B. Memrise (Android app) empfehlen. Es gibt auch viele Videos auf dem Youtube, die dir beim Ungarischlernen helfen können.

Wenn du auch online üben willst, kann ich dir dabei persönlich über Skype oder über Whatsapp helfen, denn meine Muttersprache ist Ungarisch. In diesem Fall schreib mir eine PM.

M. f. G. aus Budapest

...zur Antwort

Hasznaltauto.hu

Welches Modell willst du kaufen in der S51 Serie?

https://www.hasznaltauto.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

...zur Antwort

Auf Deutsch:

Ja, mein deutscher Bekannte sagte mir, dass wir Ungarn ein starkes Akzent haben und langsamer sprechen, aber er konnte mich 100 Prozent verstehen.

Auf Ungarisch:

Igen, a német ismerősöm azt mondta nekem, hogy nekünk magyaroknak elég erős az akzentusunk és lassabban beszélünk, de ő 100%-ig meg tudott érteni.

M. f. G. / Baráti üdvözlettel: Sándor

...zur Antwort

http://www.osztrakjog.at/allampolgarsag-es-tartozkodasjog/osztrak-allampolgarsag-megszerzese/#.XbM5HZC8o0M

10 Jahren / 10 év

Gerne / Szívesen

Sándor

...zur Antwort

http://www.nevenapja.hu/nevnapok/luca_nevnap.html

Luca ist eine alte ungarische Variation des Namens "Lucia".

Man sagt es wirklich "Luza" (auf Deutsch) aus.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

M. f. G. aus Budapest

...zur Antwort

Ich meine, dass diese Übersetzung zu spät ist, weil es schon Montag ist. Es wäre so korrekt (Die Google-Übersetzer hat Blödsinn geschrieben), also es lautet ohne "Ich hoffe die Übersetzung ist richtig":
Vasárnap a munka előtt sikerült szabaddá tennem magam. Remélem, hogy (1. megbízhatok benned / 2. megbízhatok Önben)
1. duzendes Form
2. höfliches Form
A telefon 300 Euróba kerül, de nem kérek előleget. Adom hozzá a számlát is. A telefon egyébként 490 Euróba kerül. Így NAGYON kedvező áron adom (1. neked / 2. Önnek) a telefont.
Remélem, hogy számíthatok az (1. együttműködésedre/ 2. együttműködésére), különben nagyon tisztességtelen lenne az egész.
Üdvözlettel:

...zur Antwort