Sprichst du Ungarisch?

2 Antworten

Meine Muttersprache ist Ungarisch.

Was willst du über Ungarisch erfahren?

Ist es schwer? Na klar. Du kannst mir PM darüber schicken, wenn du willst

Nicht nur die Tonbildung, sondern auch die Grammatik ist schwer. (Auf Ungarisch lautet es so:)

Az anyanyelvem magyar.

Mit szeretnél megtudni a magyar nyelvről?

Hogy nehéz-e? Hát persze. Küldhetsz nekem privát üzit ezzel kapcsolatban, ha akarsz.

Nem csak a hangképzés, de a nyelvtana is nehéz. (Magyarul így hangzik:)

Hogy tudok privát üzentetet küldeni?

0
@Serviette5

Ich habe dir eine Anfrage für Freundschaft geschickt. Wenn wir hier auf GF Freunden werden, können wir uns PM schicken.

0
@Serviette5

Ich kann dir keine PM schicken, denn du / dein Profil inaktiv ist.

0

Kennst du jemanden der Ungarisch spricht?

Nein

Ist es schwierig?

Bestimmt

Könntest du etwas schreiben

Nah

Was???

0
@Serviette5

Ich hab mal mit Bekannten in Ungarn Urlaub gemacht, als das Land noch zum Ostblock gehörte. Guten Tag, auf Wiedersehen und "ich verstehe nicht" kann ich noch auf ungarisch.

0
@Serviette5

Wegen der Rechtschreibung habe ich die Wörter nicht geschrieben, aber ok:

Jona pott kivanok, Vissunt lataschra, Nem ertem.

0

Du solltest schreiben "Nem értem magyarul"

0

Was möchtest Du wissen?