Ex hat sich in Freundin von mir verliebt und das macht mich voll fertig?

Mein Ex Freund und ich (beide 23) sind seit ca. 4 Monaten getrennt und haben uns nach der Trennung auf Freundschaft geeinigt woraus sich eher Freundschaft Plus entwickelt hat. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, machen wir auch sehr oft was zusammen. Eines Abends bei einem Gruppentreffen ist er auf eine Freundin von mir gestoßen. Er hatte sie nach dem Abend auf Facebook angeschrieben und angeflirtet, sie hatte ihn zunächst zurück gewiesen, spielte aber bisschen mit ihm und machte so einige Flirts spaßeshalber mit. Da sie eine Freundin von mir ist, hatte sie mir ohne Probleme auch Screenshots vom Chat geschickt. Sie fand es hauptsächlich amüsant. Ich sah das allerdings ganz anders, weil ich finde, dass sowas nicht geht. Sie und sowohl mein Ex haben beide mir versichert, dass sie nicht mehr miteinander schreiben... hauptsächlich wegen mir und weil mich das ja auch verletzt. Ich vertraute beiden und sah die Sache als abgehakt.

Ein Monat später begann mein Ex über eine Frau zu schwärmen... dies intensivierte sich immer mehr mit der Zeit, bis er mir erzählte dass er sich in diese Frau verknallt hat. Ich fragte immer wieder mal nach wie es mit dieser Frau läuft, da ich neugierig war. Sie zeigte ihm gegenüber anscheinend wenig Interesse, da viele Typen was von ihr wollen ABER machte ihm zugleich ab und zu paar Hoffnungen. Ihm gefiel sogar nicht, wenn sie sich mit anderen Typen trifft... hat quasi dieses Eifersuchtsgefühl bekommen... Als ich mal fragte, wer diese Frau ist und ob ich sie kenne, wollte er mir keinen Namen sagen... versicherte mir aber, dass ich sie nicht kennen würde.

Gestern hatte ich 1 und 1 zusammengezählt und habe ihn nochmals auf die Sache mit meiner Freundin angesprochen. Schließlich gab er zu, dass diese Frau von der er so dringend was will meine Freundin ist.... Ich war geschockt und sehr stark verletzt sodass ich ausgerastet bin und meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte...

Er fand das nicht so schlimm sie näher kennenzulernen und mich da anzulügen, da ich mit ihr nicht so viel zu tun habe... sehe sie nur in Gruppentreffen bei unserem Freundeskreis und verstehe mich da recht gut mit ihr, habe aber nie mal alleine mit ihr was unternommen.

Mich stört das allerdings so extrem, dass ich die beiden nicht mehr sehen kann. Ich hatte mein Ex vor die Wahl gestellt... wenn er die Freundschaft mit mir aufrecht erhalten will, soll er den Kontakt zu ihr lassen... aber er hat sich dagegen und für sie entschieden.... Ich bin fix und fertig deswegen... was kann ich in dieser Situation am besten tun? :/ Das macht mich echt fertig...

...zur Frage

kann ich verstehen, aber da es ja jetzt zwischen euch aus ist, hat er auch das recht sich mit anderen mädls zu treffen. wenn das jetzt z.b deine beste freundin gewesen wäre, wäre das was anderes. aber da es nur jem ist, die du halt abundzu zufällig mal triffst, braucht er zb auch diesbezüglich kein schlechtes gewissen haben. ihn vor die wahl zu stellen war nicht so ne gute Idee. Ist eig schon fast klar dass er sich für die liebe entscheidet anstatt eine freundschaft. manchmal dumm aber liebe macht blind. ich würde an deiner stele den kontakt komplett abbrechen solange du noch gefühle für ihn hast, denn freunde zu bleiben obwohl du noch was für ihn empfindest ist quälend. dann passieren genau solche fälle. wenn du aber sagst du willlst trotzdem die freundschaft musst du mit solchen schlimmen situationen und momenten leider rechnen, da er bestimmt auch nicht für immer single bleiben will oder diesbezüglich rücksicht auf dich nehmen wird. Spreche aus eigener erfahrung. und ist ein persönlicher tipp. was du letztendlich machst und wie, ist natürlich deine sache aber hoffe konnte iwie helfen

...zur Antwort

3 übungen 4 monatelang immer das selbe? da wird nicht viel passieren. du must auch steigerungen oder andere Übungseinheiten mit einbauen. es geht nicht unbedingt darum wie oft, sondern wie genau. und da du immer sie selben muskelgruppen nur trainiert, reicht 2x die woche, da der muskel auch ruhe braucht und sonst iwann mal den Wachstum stopt.

...zur Antwort

Kein Spaß mehr am leben? Was hält euch am Leben, welche Ziele ?

Hallo Liebe Community,

Ich (M/16) glaube ich leide an Depressionen aber nehme es selbst nicht war. Ich habe kein Spaß am Leben, ich hasse mein Aussehen und ich bekomme keine Aufmerksamkeit. Ich habe keine Lust mehr auf Abitur und habe 0 Motivation und Ahnung was ich in der Zukunft machen soll weil ich mich nutzlos fühle. Immer wenn ich von meinen Eltern beleidigt werde oder beschimpft werde muss ich anfangen zu weinen, ich denke mir immer warum ich nie Liebe von meinem Vater gezeigt bekomme und stelle mir Szenarien meiner Beerdigung vor. Wenn sich jemand in meinem Umfeld bzw. in der Gegend das Leben nimmt interessiert mich das ganze brennend (Nicht weil ich Mitleid zeige, sondern weil ich mich verbunden fühle). Ich habe große, schlimme Segelohren und werde wahrscheinlich keine Operation machen dürfen. Ich fühle mich einfach ungeliebt von 95% meines Umfeldes. Ich glaube auch nicht an Gott und habe keine Furcht vor dem Selbstmord, ich habe eher Angst davor dass ich dabei schmerzen ertrage. Es kann sein dass ich gerade etwas übertreibe, aber ich bin wieder in Tränen ausgebrochen als meine Mutter mich gerade angeschimpft hat. Mein Traum momentan ist nicht irgenfwie eine Villa und Lamborghini, Ich denke manchmal dran wie schön eine große Beerdigung von mir mit allen Mitschülern Freunden Vereinskollegen etc. wäre, einfach mal sehen wie mir nachtrauern wenn ich weg bin, weil ich dann endlich mal die Aufmerksamkeit bekomme, die ich echt vermisse....

...zur Frage

wenn du tot bist wird du nicht sehen wer um dein grab steht oder wie. Also wirst du diese Art von Aufmerksamkeit auch nicht erleben können. wie siehts denn mit deinen Freunden aus?

...zur Antwort

du kannst sie ja auch erstmal drauf ansprechen und frgen ob das nun ein dauerzustand ist dass sie hier wohnt. und wenn ja, da was ausmachen oder so bevor man direct gleich kündigt

...zur Antwort

Mindestlohn bei 9.50? seit wann des? dachte der is no bei 8,86 oder so ähnlich?

...zur Antwort

ja solange du dich psychisch nicht überfordert fühlst is alles gut. vlt sollte man einen tag in der woche seinen körper ne pause gönnen. aber wenn nicht, naja wird dann glaub ich auch nicht so das problem sein da du ja abwechslungsreichen sport machst

...zur Antwort

Entweder pickel oder ka. Loch? Weiss nicht genau was du meinst aber vlt n Hühnerauge? Aber im Schambereich hab ich das noch nie gehört

...zur Antwort