Ex hat sich in Freundin von mir verliebt und das macht mich voll fertig?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In meinen Augen hast du einen großen Fehler gemacht und dadurch siehst du die Sache vollkommen falsch. 

Ihr seid set 4 Monaten getrennt. Warum habt ihr dann noch Sex miteinander? Wenn ihr Freunde seid und Sex miteinander habt, wozu und warum habt ihr euch getrennt? 

Ihr habt im Grunde so weiter gemacht als wärt ihr noch zusammen und deshalb gibt es jetzt dieses ganze Theater. Entweder ihr seid Freunde, ohne Sex oder aber ihr seid ein Paar und habt Sex.

Freundschaft Plus ist Blödsinn und klappt auch nicht. Besonders bei Menschen die vorher ein Paar waren. Wenn man sich trennt, dann gehört eine klare Trennung her. 

Nach einer Trennung lebt jeder wieder sein Leben und da kann dann jeder machen was er will. Das heißt auch das dein Ex sich treffen und schreiben darf mit wem er will und er darf sich auch verlieben in wen er will. 

Du bist seine Ex und was er macht geht dich überhaupt nichts mehr an. Von dem her kannst du auch nicht von ihm fordern den Kontakt zu der anderen Frau abzubrechen. Ihr seid getrennt, er ist dir gegenüber zu nichts mehr verpflichtet. 

Lass ihn einfach in Ruhe und sorge in Zukunft für klare Verhältnisse. Lass den Freundschaft Plus-Quatsch. Entweder man ist zusammen oder nicht. Alles andere ist Blödsinn der irgendwann, wie in diesem Fall nur zu großen Problemen führt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dein Ex ist - kann er tun und lassen was er will -und du kannst/darfst ihm nichts vorschreiben.

Eine Freundschaft nach einer Trennung geht meistens schief- wenn ein Partner noch Gefühle für den anderen hat. 

Im Moment ist es sicher besser wenn du beide nicht mehr siehst.

Geh' raus - schau dich um - andere Mütter haben auch  (schöne) Söhne ;-) 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nichts tun... Ex ist Ex. Es hat schon seine gründe, warum man mit seinem Ex nicht befreundet ist. Was die beiden im Schlafzimmer machen oder ob sie jetzt zusammen sind oder nicht, hat dich nicht zu interessieren. Natürlich findest du das vielleicht nicht gut, aber darauf muss er keine Rücksicht nehmen - schließlich ist er nicht mehr mit dir zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es jetzt noch schwer fällt, auf Abstand gehen, auf dich selbst konzentrieren und mit deinem Leben weiter machen wäre am besten. Ob du willst oder nicht, du wirst es akzeptieren müssen.

Er hat es dir immerhin erzählt, er wäre dir nämlich keinerlei Rechenschaft schuldig gewesen. Freundschaft nach einer Beziehung erweist sich meistens als schwierig und wenn noch Gefühle im Spiel sind ist es noch schwieriger. Freundschaft+ geht in den meisten Fällen auch nach hinten los.

Kopf hoch, der schmerz geht vorbei und irgendwann wirst du feststellen, dass es genauso ablaufen musste um glücklich zu werden.

Fast jeder hat schon mal eine Trennung hinter sich gebracht und danach einen viel tolleren Menschen kennengelernt.

Ich wünsche dir alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für eine "Freundin" wenn die hinter deinem Rücken mit deinem Ex-Freund schreibt?

Ich persönlich würde Abstand zu Beiden halten. Die sollen ihr Ding durchziehen, nur dann ohne dich. Wirst sehn, er wird irgendwann mal wieder angekrochen kommen, aber dann kannst du ihm die kalte Schulter zeigen. Immerhin hat er deine Freundschaft nun abgeblockt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShitzOvran
10.08.2017, 15:49

... oder er wird sehr glücklich mit seiner neuen Freundin, die ihn auch sehr liebt.

1

kann ich verstehen, aber da es ja jetzt zwischen euch aus ist, hat er auch das recht sich mit anderen mädls zu treffen. wenn das jetzt z.b deine beste freundin gewesen wäre, wäre das was anderes. aber da es nur jem ist, die du halt abundzu zufällig mal triffst, braucht er zb auch diesbezüglich kein schlechtes gewissen haben. ihn vor die wahl zu stellen war nicht so ne gute Idee. Ist eig schon fast klar dass er sich für die liebe entscheidet anstatt eine freundschaft. manchmal dumm aber liebe macht blind. ich würde an deiner stele den kontakt komplett abbrechen solange du noch gefühle für ihn hast, denn freunde zu bleiben obwohl du noch was für ihn empfindest ist quälend. dann passieren genau solche fälle. wenn du aber sagst du willlst trotzdem die freundschaft musst du mit solchen schlimmen situationen und momenten leider rechnen, da er bestimmt auch nicht für immer single bleiben will oder diesbezüglich rücksicht auf dich nehmen wird. Spreche aus eigener erfahrung. und ist ein persönlicher tipp. was du letztendlich machst und wie, ist natürlich deine sache aber hoffe konnte iwie helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin fix und fertig deswegen... was kann ich in dieser Situation am besten tun? :/ Das macht mich echt fertig...

Dazu hast Du absolut keinen Grund! Eure Beziehung war einmal und wenn sich Dein Ex und auch Deine Freundin ineinander verlieben..ist es ihr gutes Recht!

Sie und sowohl mein Ex haben beide mir versichert, dass sie nicht mehr miteinander schreiben...

Diese Lüge hast Du allerdings durch Dein Verhalten den Beiden gegenüber herauf beschworen, da Du einer Verbindung zwischen ihnen negativ eingestellt bist.

Versetz Dich doch bitte in die Lage, Dir ergeht es ebenso!? Würdest du, stellst Du fest es ist DER Mann fürs Leben, einer Freundin wegen auf Dein Lebensglück verzichten wollen?

Ich bin überzeugt..Du bist nicht die Einzige, die sich dieser Situation stellen muß.

Deinen Egoismus solltest Du besiegen, einsichtig sein und ihnen das Glück gönnen!

Dir wünsch ich alles Gute denn auch Du wirst Dein Glück sicher finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit deinem Ex NUR befreundet und steigst mit ihm ins Bett.

Nun bist du sauer und eifersüchtig, weil er sich in eine andere verliebt hat.

Das war doch klar, dass sowas Mal kommt. Du hast dir nämlich immer noch Hoffnungen gemacht. Auch deshalb, weil er mit dir weiterhin schlief und dies für dich wie eine Art "Immer-noch-irgendwie-Beziehung" war.

Ob die neue nun deine Freundin ist oder nicht geht dich nichts mehr an! Es war, ist und bleibt dein Ex!

Er kann machen was und mit wem er will!

Warum sollten die beiden nicht zusammenkommen? Weil die beiden solidarisch sein sollen? Weil sie Mal gesagt haben, sie würden nix von einander wollen? 

Oder einfach: Weil es dir nicht in den Kram passt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird bei ihr auf die Schnauze fallen. So wie du sie beschreibst spielt sie nur mit ihm.
Mit Druck wirst du nicht erreichen, dass der ex vernünftig wird. Er steht wohl drauf den Kopf verdreht zu bekommen... und wahrscheinlich wie ne heiße Kartoffel irgendwann abserviert zu werden.

Versuche nicht deine Energie zu verschwenden und kümmere dich darum einen neuen Typ für dich kennen zu lernen. Du musst mit dem ex nicht befreundet bleiben.

😉 vielleicht hat der ex nen tollen Kumpel für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was willst Du dagegen tun, dass sich Dein Ex neu verliebt hat ?

Gar nichts kannst Du da tun !

Ziehe Dich zurück und gönne ihm sein neues Glück !

Das ist immer das Risiko, das man bei " Freundschaft plus " eingeht .......

man hat keine Rechte !

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So beschissen es klingt du kannst dich nur mit abfinden aber ganz ehrlich du wirst n andern finden der weis was er an dir hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebst du ihn noch ?
Weil wenn ihr nur freunde seit ...und nicht mehr ein paar seit
Dann dürftest du dich nicht mehr aufregen ....

Klar ist es nicht schön wenn er dann eine Freundin von dir hatt
Aber da kann er ja auch nix führ ..wenn es bei ihm so gefunkt hatt ..

Und ausserdem kann eine Freundschaft nach einer Beziehung nie klappen . ...weil dann immernoch einfersucht entstehen kann ...und man noch die Gewohnheit hatt zusammen zu sein ....

Also lass das mit die Freundschaft . ..und lass ihn gehen . ..

Oder willst du wieder mit ihm zusammen als paar sein ....dann lässt du ihn nicht gehen ...😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?