Fehlerhafte Kreditkartenabbuchung?

Ich ärgere mich gerade schwarz. Die Bank weiß bescheid, kann sich aber erst morgen drum kümmern. Ich Frage hier,weil ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche. Ich wollte für meine Freundin und mich ein Hostel in Berlin buchen, wir fliegen zum Pokalfinale. Zahlungsdaten eingegeben und auf bezahlen gedrückt. Prompt die Fehlermeldung, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte . Ok, kann passieren also nochmal probiert. Dasselbe Spiel. Dann habe ich ein anderes Hotel gebucht , hat sofort geklappt und ich habe auch eine Bestätigung erhalten. Dann wollte ich die Flüge buchen, ging nicht, da die 500 Euro Grenze im Monat überschritten waren. Habe die Notfall Nummer angerufen und die sagten mir, Dass wohl die beiden abgebrochenen Zahlungen vorgemerkt sind. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Abgebrochene Zahlung, keine Bestätigung, trotzdem wohl eine bevorstehende Abbuchung. Daraufhin rief ich das Hostel an, die haben ebenfalls keine Buchung auf meinen Namen erhalten. Somit scheint es tatsächlich ein Fehler im System zu sein. Die Frage jetzt , wird das Geld überhaupt abgebucht oder merkt die Hotel Seite dass ein Fehler vorliegt und storniert die Buchung ihrerseits ? Kann mein Berater in der Sparkasse diese beiden Zahlungen stoppen? Ich wäre um hilfreiche antworten sehr dankbar, dass ich mir nicht die nächsten 24 Stunden den Kopf zerbreche.

Schönen Sonntag noch und danke schon mal!

Kreditkarte, Fehler, Geld, Hotel, Sparkasse, abbrechen, Abbuchung, stornieren
4 Antworten