Kann ich dieses Training jeden Tag machen oder 1 Tag Pause?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jeden Tag ist Unsinn. Muskel- und Kraftzuwachs erreichst du nur durch genügend Regeneration. 3-4 Trainingstage pro Woche sind absolut ausreichend. Teste einfach mal was für dich am besten funktioniert. Jeden 2. Tag Training oder einfach mal 2-3 Tage Pause am Stück. Ich habe mit längeren Pausen ganz gute Erfahrung gemacht. Da kann man am ersten Trainingstag nach der Pause so richtig abgehen.

Abgesehen davon wirst du mit diesem Modus nicht lange Fortschritte erzielen. Du musst dein Training auch regelmäßig entsprechend steigern. Mehr Gewicht, mehr Wiederholungen. Immer mit dem gleichen Training wirst du nach einiger Zeit die Muskeln nicht mehr an die Maximalbelastung bringen.

Jeden Tag das gleiche zu machen Ist blödsinn, die Muskeln brauchen mindestens ein Tag Pause. Am einfachsten ist es du machst an einem Tag nur Übungen für den Oberkörper, am nächsten für den unteren Bereich

Wenn du immer dieselben Muskelgruppen ohne Pause trainierst , ermüden diese und du erhöhst dein Verletzungsrisiko. Wenn du jeden Tag trainieren willst, mach dir einen Split-plan und trainiere unterschiedliche Muskeln , sodass du pro Gruppe immer einen Tag Pause hast.

Variiere die Übungen und steigere wenn Möglich das Gewicht (kontinuierlich).

So macht das wie auch schon die Vorredner gesagt haben, keinen Sinn :)

Geht auch jeden Tag aber mit Pause ist besser für den Körper und genauso effektive und dann muss man sich ja nicht doppelt so quälen.

3 übungen 4 monatelang immer das selbe? da wird nicht viel passieren. du must auch steigerungen oder andere Übungseinheiten mit einbauen. es geht nicht unbedingt darum wie oft, sondern wie genau. und da du immer sie selben muskelgruppen nur trainiert, reicht 2x die woche, da der muskel auch ruhe braucht und sonst iwann mal den Wachstum stopt.

Mach auf jeden Fall einen oder auch zwei Tage in der Woche Pause, sonst können sich deine Muskeln nicht richtig regenerieren, was sich negativ auf das Wachstum auswirken kann!

Mach lieber Pause. Die Muskeln müssen sich regenerieren. Teile deine Trainingspunkte so auf das du jeden Tag hingehen kannst aber nur jeden 2. Tag die gleichen Muskelgruppen trainierst

Allein wenn man schon weiss dass der Muskel nur in der Erholung wächst würd ich öfter pausieren als trainieren.

Was möchtest Du wissen?