Antworten von mbmama

  • Welches Getränk schmeckt euch zum Mittagessen ( oder Abendessen ) am besten ?
    Antwort · · 24

    Zum Essen trinke ich (wenn überhaupt) nur Mineralwasser - ich hab es nicht gern, das Aroma der Speisen mit einem dominanten Getränk abzuspülen.

    Im Restaurant mag ich gerne vor dem Essen ein kühles Bier.

    Kaffee trinke ich nur frühmorgens nach dem Aufstehen, Tee gern am Nachmittag und am Abend.

    Cola und Limonaden mag ich überhaupt nicht, Fruchtsäfte nur stark verdünnt mit Mineralwasser und davon am liebsten Grapefruit und schwarze Johannisbeere.

    Dafür liebe ich Gemüsesäfte aller Art - vor allem Sauerkrautsaft.

    Lad mich ja nicht ein Torrnado - es wird schwierig mit mir! :-D

    LG

  • Das Ende der Klopapierrolle?
    Antwort · · 721
    Nr.1: Sich will mich ärgern

    Es gehört zum Wesen einer fürsorglichen Frau, ihre (auch minderjährigen) Mitbewohner auf sanfte aber spürbare Art und Weise zu erziehen.

    Diese Handlungsweise basiert auf jahre- bis jahrezehntelange Beobachtung, die nächtelange Auswertung der Ergebniss und die daraus resultierenden Maßnahmen.

    Wir Frauen sind es irgendwann leid, mit ökonomisch geschultem Blick Nachkäufe wie selbstverständlich für alle anderen zu besorgen, sie für alle sichtbar an strategisch wichtigen und logischen Orten zu platzieren und dennoch morgens um 3 halbschlafend aber wissend, wo sich lebenserhaltende Gegenstände befinden eine genaue Wegbeschreibung dahin anzubieten.

    Wir legen uns geheime Vorräte an - lassen Klopapier alle werden und sind trotzdem nicht unsauber, tolerieren zur Neige gehende Zahnpastatuben weil unsere Reccourcen aufgefüllt sind und kaufen vorausschauend Filtertüten und Kaffeepulver. WIR machen nie die Dosen mit vollem Bewusstsein leer und sind am nächsten Morgen irritiert weil wir nach 12 Stunden Schlaf plötzlich von nichts mehr wissen!

    WIR sind perfekt und so soll es bleiben^^

    Danke für die schöne Frage und meine Antwort birgt neben einem winzigen bisschen Humor die volle Wahrheit :-D

  • Raclette Rezept Ideen?
    Antwort · · 23

    Ins Raclettepfännchen?

    Gerne alles was ich mir auch auf die Pizza lege:

     - Zwiebeln

     - Artischocken

     - Kapern

     - Sardellen

    und als Abrundung zum Salzigen: Ananas- oder Pfirsichstückchen

    Gerne auch:

     - Feigen

     - Blauschimmelkäse

    - dazu Granatapfelkerne

    Der Blauschimmelkäse kann auch gerne durch einen würzigen Weichstinker ergänzt werden wie z.B. Reblochon.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und erzähl mir, welche Variante dir gefallen hat. LG

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von sas17 ,

    Zwiebeln mach ich auch jedes mal, Artischocken liebe ich eh das probier ich aufjedenfall auch wenn ichs mir noch nicht so richtig vorstellen kann 😊 Der Rest klingt auch super, wird gleich noch eingekauft, danke 😍

    Kommentar von mbmama ,

    Ich mag so die Kombination herzhaft und etwas süß. Die beiden Varianten oben sind als Gesamtpaket zu sehen :-D Meine Familie graust es regelmäßig - ich find es phantastisch :-D

  • Waren eure Emotionen auch stärker als ihr noch Kinder wart?
    Antwort · · 70

    Jein.

    Ich erfahre jetzt noch per Traum Szenen aus meiner (kleinsten Kindheit).......familiäre, alltägliche Szenen, nichts spektakuläres - eben wie ich es früher empfunden und erlebt habe.

    Dazwischen (ab erster Ehe und Kind - bis vor ein paar Jahren - fehlt fast alles. Das waren wohl Zeiten wo man (auch familienbedingt) funktionieren musste. Da waren Eltern, Schwiegereltern, Kinder, Familie, Nachbarn, Bäcker um die Ecke und Kindergartenleiterin wohl Menschen, denen man suggieren wollte und musste, dass man sich anpasst und dass man funktioniert, persönliche Belange außen vor lässt und sich in die Gemeinschaft einlässt.

    Freigeistern wie mir geht das Theaterspielen zeitnah auf den Docht. Seit ich das Ich meiner Selbst und das meiner engsten Liebsten in den Vordergrund stelle, erfahre ich auch für mich selbst mehr Emotionen, genieße die Sekunde und den Sonnenstrahl in einem trüben Tag.

    Ich nehme mich wahr, muss nicht gefallen, nicht scheinreden, nicht mich selbst verleugnen. Ich muss nur mich selbst und meine Liebsten lieben - dann erfahre ich die Wucht von Emotionen. Und dann schäm ich mich auch für keines meiner Tränchen.

  • Wir haben morgen Weihnachtsfeier und ich hab gesagt, das ich einen Schokoladenkuchen mitbringe...... nur ich hab keine Ahnung was für einen?
    Antwort · · 24

    Wäre das Rezept etwas für dich?

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1187661224683847/Schokoladenkuchen-suesse-Suende-...

    Der geht einfach und ist schnell zubereitet.

    Noch schneller und einfacher geht es, wenn du im Supermarkt eine Fertigmischung kaufst und ein paar Zutaten dazu die auf der Packung aufgelistet sind.

    Wenn du keine bis wenig Erfahrung mit dem Backen hast würde ich auf Variante B zurück greifen. Die Fertigmischungen sind nicht so schlecht und für Anfänger gut geeignet.

    Viel Erfolg beim Backen!

  • Wie kann man Brownies lockerer machen?
    Antwort · · 22

    Verwende statt Backpulver Hirschhornsalz und trenne die Eier. Eiweiß steif schlagen, das Eigelb schaumig rühren.

    Das Eiweiß kannst du anschließend vorsichtig unter den Teig heben. Durch die eingeschlagene Luft wird der Teig fluffig und luftig.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Wie lange fahren die U-Bahnen am Wochenende in Hamburg?
    Antwort · · 29

    Hallo,

    die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg fahren am Wochenende durchgehend. 

    In den späten Abendstunden bis zum frühen Morgen verkehren Busse und Bahnen allerdings "nur" im 20-Minuten-Takt.

  • Ist Hühnereinmachsuppe und Geflügelcremesuppe das Gleiche?
    Antwort · · 17

    Die Einmachsuppe unterscheidet sich von der Cremesuppe lediglich im Namen der sich territorial unterscheidet. Der Begriff Einmachsuppe ist eher im süddeutschen sowie österreichischen Sprachraum anzutreffen.

    Wenn du dir Rezepte dazu heraus suchst wirst du feststellen, dass die Zubereitung beider Suppen annähernd gleich ist.

  • 3-Gänge-Menü für 2 Personen (einfach)?
    Antwort · · 15

    Nur nicht zu viel bitte! :-D

    Die Lasagne ist mächtig, ihr seid zu zweit und ihr möchtet nicht stundenlang in der Küche stehen.

    Mein Vorschlag für die Vorspeise:

    Rucola - Orangensalat mit Räucherlachs und Walnüssen

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1504201255890116/Rucola-Orangensalat-mit-Raeucher...

    Damit habt ihr nicht viel Arbeit, das Gericht ist leicht, schmackhaft, mit dem gewissen Pfiff und appetitanregend.

    Als Dessert würde ich lediglich frisches Obst empfehlen........in mundgerechte Stückchen geschnitten die ihr euch mittels Holzspießen gegenseitig reichen könnt :-D (vorausgesetzt du isst mit deinem Partner zusammen).

    Viel Spaß beim Zubereiten und gutes Gelingen!

  • Kennt jemand einen guten Schlachter in Hamburg?
    Antwort · · 8

    Einen guten Pferdeschlachter kenne ich, den Schlachter Hohlfeld in der Wandsbeker Marktstraße.

    Die Waren dort sind von sehr guter Qualität - Pferdefleisch muss man allerdings mögen.

    Guck doch mal nach Geschäften in deiner Nähe und probier die aus. Die
    Geschmäcker sind verschiedenen und was ich gut finde muss nicht
    zwangsläufig deine Begeisterung finden.

  • Welches Land hat die bessere Küche von den Ländern und warum ?
    Antwort · · 36
    Slovakai

    Ich mag sehr gern die slowakische Küche weil ich eine Zeit lang da gelebt habe und mich gern an die Spezialitäten erinnere :-D

    Kulinarische Erfahrungen habe ich nur mit Ungarn und Slowenien - wobei auch da und überall regional so unterschiedlich gekocht wird, dass eigentlich kein Vergleich möglich ist.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Marcellarpad ,

    Danke für deine Meinung !!!! 

    Kommentar von mbmama ,

    Gerne :-D

  • Gute preiswerte Möbelhäuser / -Einrichtungsläden in Hamburg?
    Antwort · · 22

    Im innerstädtischen Bereich findest du  - außer IKEA - keinen zentralen und zugleich preiswerten Möbelladen.

    Da musst du zwangsläufig auf die großen Möbelhäuser ausweichen wie Höffner in Barsbüttel. Die HVV-Linie 263 fährt ab Wandsbek Markt alle 20 Minuten direkt vor die Eingangstür.

    http://www.nimmbus.de/fahrplanbuch/plaene/263H-1.htm

    In der Weidmannstraße in Altona-Nord gibt es ein POCO-Einrichtungshaus. Das wäre noch möglich.

    Wenn du in Altona wohnst würde ich an deiner Stelle IKEA auswählen, du kannst die Elemente gut kombinieren und die Artikel sind geldbeutelfreundlich.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten!


  • Wie werde ich schnell und einfach ganz viele Zwiebeln los?
    Antwort · · 6

    Hast du schon mal Zwiebelfleisch probiert?

    Ich nehme dazu Rindergulasch, brate Selbiges portionsweise an und kippe je nach Kochtopfgröße (heißt: nur große Töpfe und entsprechend massig Zwiebeln) in Streifen geschnittene Zwiebeln dazu. Schmoren lassen bis das Fleisch zart ist. Dazu gebe ich gern etwas creme fraiche und würze mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel.

    Dazu frisches Baguette und einen Schoppen guten Rotwein :-D

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Ich gehe bald mit meinem Bruder nach Hamburg und bräuchte Informationen über die Haltestellen vom HBF bis St.Pauli. Welche Bahn Tickets sind da zu empfehlen?
    Antwort · · 4

    Für einen Besuch empfiehlt sich auch bei nur 2 Personen ein
    Gruppenticket (bis 5 Personen). Damit kannst du wochentags von 9 bis zum
    nächsten Morgen 6 Uhr durch den gesamten Großbereich Hamburgs kutschen, am Wochenende und Feiertags ganztägig.
    So viel und so oft du willst.

    Vom Hauptbahnhof aus nach St. Pauli
    fahrt ihr mit der U3 von Gleis 4 Richtung Schlump/Barmbek. Dauert 9
    Minuten und kostet pro Person als Einzelfahrt 1,50€.

    Frag, wenn du du noch mehr Informationen benötigst, LG

  • Name für Kochshow?
    Hilfreichste Antwort · · 48

     - Kochalarm

     - Ran die Buletten

     - Butter bei die Fische

     - Kohldampf

     - Geschmacksduell

    Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.

    Euer Projekt ist super und ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von TakkyChan ,

    Heißt das nicht eher "Ran an die Buletten"?

    Kommentar von mbmama ,

    Oh sorry.............ich vergaß ein Wort. Aber du hast es netterweise gemerkt :-D