Ist ein Langos vegan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Dinger auf dem Straßenfest sind nicht vegan weil der Teig sicherlich Milch enthält.

Du kannst dir die Leckerei aber selbst herstellen und statt normaler Kuhmilch z.B. Hafermilch oder Wasser verwenden. Anbei ein veganes Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/962401201795317/L-ngos.html

Selbst gemacht schmecken die sowieso wesentlich leckerer und du weisst was drin ist.

mbmama  24.11.2016, 07:49

Vielen Dank!

Milch ist drin, Hefe ist drin (da sind einige Veganer ja auch pienzig mit) und dann halt je nachdem welches Öl zum Frittieren benutzt wird...

I. d. R. sind Eier und Milch enthalten.

Wäre das nicht wesentlich sinnvoller und schneller, das den Verkäufer voin dem Zeugs zu fragen???

ChrisiMandl
Fragesteller

Wenn nicht ne mega schlange wäre und es kein gutefrage.net gibt, dann schon ;)