Universität Zürich | Universität Zürich | UZH

Studienangebot | ETH Zürich

Studieren in der Schweiz (admin.ch)

...zur Antwort

Ganz einfach man nimmt seine Aufsichtspflicht war. Hunde dürfen nun mal nicht unbeaufsichtigt gehalten werden, ist eine Hündin läufig lässt man sie nicht von der Leine und hält Rüden von Ihr fern. Mit einer läufigen Hündin geht man abseits der beliebten Hundespazierwege Gassi auch um Rüden nicht zu provozieren.

...zur Antwort

Nun an so jemanden würde ich nicht vermieten, da ist der Ärger vorprogrammiert!

...zur Antwort

Einen Rat ...

den alten Hund so lange draussen spazieren führen bis er gekotet hat, falls er Anzeichen macht sich im Hausflur zu erleichtern Hund schnappen und nochmals raus. Der Hund sollte sicher keine 4 Stockwerke selber laufen wenn man schon keine andere Wohnung gefunden hat dann MUSS man den Hund eben die 4 Stockwerke hoch tragen!

...zur Antwort
Lohnt es sich, Hund zu operieren?

Hallo zusammen,

leider hat mein 8-jähriger Shih Tzu Harnsteine, die u.A. das Wasserlassen extrem erschwert haben. Wir sind zum TA gegangen, er wurde geröntgt und man hat kleine Harnsteine in den Nieren, in der Blase und im Penis gefunden, pH-Wert des Urins liegt bei ca. 7,5. Außerdem konnte eine erhöhte Zahl an weißen Blutkörperchen festgestellt werden, also auch eine Blasenentzündung.

Er hat 3 Spritzen, Tabletten, Saft und neues Futter namens Royale Canin Urinary bekommen, das wir seitdem füttern. Nach dem Röntgen meinte der TA, er braucht eine OP (ca. 2500€), bei der er einen künstlichen Harnausgang bekommt, sodass künftige Blasensteine durch den neuen Ausgang leichter ausgespült werden können. Eine einfache Öffnung der Blase bringt nichts, da er auch Steine in den Nieren hat und diese wieder in die Blase gespült werden und alles von vorne beginnt.

Wir haben ein paar Tage der Bedenkzeit gebraucht, doch plötzlich nach 2 Tagen pinkelte er wieder völlig normal. Auch nach 1 Woche pinkelte er völlig normal, also entschieden wir uns erstmal gegen eine OP. Er ist jetzt 1 Woche medikamentfrei, sein Urin fängt jetzt wieder langsam an, tröpfelnd zu werden, auch wenn er noch „strahlend“ uriniert. Wir werden jetzt auch wieder zum TA gehen, doch leider habe ich das Gefühl, dass die uns einfach eine OP andrehen wollen. Alles spricht für Struvitsteine, die man auch medikamentös zu behandeln versuchen kann. Diese Möglichkeit hat uns der TA jedoch überhaupt garnicht erst genannt sondern direkt betont, dass er eine OP braucht, welche auch kompliziert sei.

Kann ich beim TA einfach sagen, ich möchte erst versuchen, die Steine medikamentös auflösen zu lassen? Würdet ihr die OP machen bzw. denkt ihr, die OP lohnt sich nicht? Habe im Internet oft gelesen, dass Hunde hinterher an Nierenversagen starben. Zumal meiner auch schon 8 Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob ich ihm das noch antun will.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte versucht, einfühlsam und sachlich zu antworten. Mein Hund bedeutet mir einfach alles, ich bin mit ihm aufgewachsen und er ist wie ein Kind für mich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Holt Euch eine 2. Meinung von einer Tierklinik wenn Ihr unsicher seid.

...zur Antwort

Hmm den Abruf muss der Welpe erst einmal lernen wie alles andere auch... und bis dahin lässt man das Tier nicht einfach laufen, schon gar nicht wenn man an einer Strasse wohnt. Auch das der Welpe nicht einfach aus der Tür rennt wenn man diese öffnet gehört zur Grunderziehung! Ich denke da ist Bei Euch eine ganz Grosse Menge Nachholbedarf was das Wissen zur Hundeerziehung betrifft. Holt Euch einen Hundetrainer ins Haus der Euch das 1x1 der Welpenerziehung nahe bringt, geht in eine Hundeschule und besorgt Euch Bücher (aktuelle) zum Thema... ja vor 40 oder 50 Jahren hat man noch einen anderen Umgang mit Welpen gehabt gerade auf den Bauernhöfen wenn da ein Welpe sich nicht angepasst hat dann wurde er halt nicht alt gab ja auch jedes Jahr wieder neue Welpen... Heute geht man meistens achtsamer mit den Hundekindern um auch dürfen selbst auf Dörfern die Hunde nicht mehr im ganzen Dorf rum streunen und die Strassen sind viel stärker befahren wenn da ein Hund angefahren wird weil er auf die Strasse rennt entsteht ein grösserer Schaden an so einem Auto und den fordert der Autobesitzer dann auch vom Hundehalter ein.

...zur Antwort

Ja klar es gibt durchaus einiges wozu der passt und gerade Apfelessig mag ich nicht überall der hat einen zu starken Eigengeschmack, dunkler Essig eignet sich schon allein wegen der Farbe auch nicht für alles etc.

...zur Antwort

Bei der Grösse Hund kommt es meistens von selber wieder raus, allerdings heisst es jetzt für dich genau kontrollieren was in den Würstchen ist, falls es in den nächsten 2-3 Tagen nicht wieder zum Vorschein kommt musst Du zum Tierarzt, genauso wenn der Hund plötzlich keinen Kot mehr absetzt, dann darfst Du nicht warten sondern musst definitiv zum Tierarzt.

...zur Antwort

Du kannst unter den Teig nochmals frische Hefe mischen, die welche Du rein gemacht hast war entweder zu alt, oder du hast sie zu hoher Temperatur ausgesetzt.

...zur Antwort
Sonstiges, bitte Vorschläge

Wenn es schnell gehen muss gibt es bei uns meist Pasta

Wasser aufsetzen, daneben in einer Pfanne eine Sauce herstellen wenn das Wasser kocht Salz rein und die Pasta, Sauce fertig machen (da gibt es unglaublich viele Möglichkeiten eine Sauce herzustellen die nicht länger als 10 bis 15 Minuten braucht), Pasta abgiessen mit der Sauce mischen fertig...

...zur Antwort
Selber kochen

Wobei ich wohl eher Braten wählen würde bei 14 Personen das ist einfacher als die Schnitzel

...zur Antwort

Nun dann hoffe ich doch das Du Ihn die Folgen für sein tun direkt hast spüren lassen und Ihn vor die Tür gesetzt hast.

...zur Antwort

Genau um solche Fragen zu beantworten und noch viele mehr... besuchen angehende Züchter Zuchtseminare wenn sie eine Zuchtzulassung des VDH bekommen wollen.

Solltest Du also damit liebäugeln unter die seriösen Züchter zu gehen (und nicht unter die Vermehrer) dann liess dich mal beim www.vdh.de schlau.

...zur Antwort

Definitiv den Zwergpudel aus einer seriösen Zucht (VDH). Ein Minidoodle würde ich höchstens aus dem Tierheim adoptieren, aber sicher nicht blödsinnig viel Geld für einen Mischling zahlen. Denn Minidoodels sind eben Mischlinge welche von Findigen Vermehrern mit tollen Namen versehen werden.

...zur Antwort

Such dem Hund ein anderes Daheim Du kannst keinen Hund 9 Stunden allein lassen! Auch 6 Stunden sind schon zu viel.

Ein Junghund muss das Allein bleiben erst einmal lernen das geht Minutenweise los und das Training beginnt mit etwas 6 Monaten wenn das Tier dann 12 Monate alt ist und man es korrekt beigebracht hat sollte er dann etwa 4 bis 5 Stunden allein bleiben können und NIe Länger.

Du hast also 2 Möglichkeiten : Such Dir einen Hundesitter der auf das Tier aufpasst wenn Du weg bist, oder such dem Tier ein Zuhause in dem er gut gehalten wird.

...zur Antwort