Was kochen wenn es schnell gehe soll?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sonstiges, bitte Vorschläge 75%
Fertiggericht 13%
Pizza 8%
Lasagne 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges, bitte Vorschläge

Wenn ich etwas schnell zubereiten will, dann werde ich meistens etwas mit Nudeln kochen. Das geht schnell und ist auch nicht schwer zu machen.

Alternativ könnte man auch Pasta mit Pesto machen.

Für eine gesündere Alternative würde ich eine Salat mit Hähnchen, Essig und Öl vorschlagen. Das ist auch schnell zubereitet.

Fertiggericht

Fertiggericht im Sinne von selbstgekochten, eingefrorenen Portionen von Eintöpfen, Soßen und anderen Mahlzeiten, die man mal gekocht hat und von denen was übrig war.

Ich koche selbst sehr gerne und auch gut- aber halt nicht jeden Tag. An manchen Tagen habe ich entweder keine Lust, oder keine Idee was ich kochen soll. Dann taue ich mir schnell was auf- oder wenn ich schon am Vortag weiß, dass am nächsten keine Zeit ist, nehme ich es über nacht raus- da geht das Aufwärmen noch schneller.

Bei bestimmten Sachen koche ich gleich absichtlich größere Mengen- Gulasch, Hülsenfruchtgerichte und Eintöpfe...usw.usf.

Und ich habe irgendwann festgestellt, dass in diese quadratischen Plastikschälchen von den kleineren Portionen Popp-Krautsalat genau eine Portion passt und die Dinger schließen bombig dicht, kosten kein extra Geld und lassen sich zudem super im Froster stapeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
Sonstiges, bitte Vorschläge

Wenn es schnell gehen muss gibt es bei uns meist Pasta

Wasser aufsetzen, daneben in einer Pfanne eine Sauce herstellen wenn das Wasser kocht Salz rein und die Pasta, Sauce fertig machen (da gibt es unglaublich viele Möglichkeiten eine Sauce herzustellen die nicht länger als 10 bis 15 Minuten braucht), Pasta abgiessen mit der Sauce mischen fertig...

Sonstiges, bitte Vorschläge

Ich koche manche Gerichte in größeren Portionen z.B. Gemüsesuppe und friere die Reste portionsweise ein. Wenn es mal schnell gehen muss, habe ich verschiedene Gerichte zur Auswahl, die ich dann nur kurz auftauen muss.

Ansonsten mache ich, wenn es schnell gehen muss, ggf. auch gar kein warmes Gericht, sondern einfach Müsli o.ä..

Ansonsten sind Nudeln mit Pesto auch schnell gemacht.

Sonstiges, bitte Vorschläge

Kein Fertigzeug...

Ich mache dann belegtes Brot oder Wraps mit alles was im Kühlschrank noch herumfährt, Gemüse, Käse, Eier, Soßen, Veggie "Hähnchen".

Oder schnellen Tofu mit Reis. Sojasauce, Knoblauch, Wasser, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Woshestersauce als Soße. Tofuwürfel (kurz in Maisstärke gewendet) anbraten, mit der Soße ablöschen, einreduzieren. Der Rest macht der Kochtopf oder Reiskocher.

Überbackene Seelen oder Baguettes bieten sich auch an. Belag deiner Wahl auf die Hälften, mit Käse überbacken, fertig.

Oder Nudeln mit Pesto, schneller Salat, Müsli... viele Möglichkeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)