Ich nehme bei sowas immer Heparin Sportgel.

Ansonsten würde ich es hochlagern, kühlen und so wenig wie möglich bewegen/belasten.

Wenn es morgen nicht besser ist dann mal ein Arzt drauf schauen lassen

...zur Antwort

Ich habe neulich für mein Patenkind solche Bücher/Hefte gekauft und die werden gerne angenommen.

https://www.amazon.de/s?k=lernheft+1+klasse&dc&adgrpid

...zur Antwort

Hatte meine erste Knie OP in einer Uniklinik und es bitter bereut. Es ging alles schief und es folgten deswegen bereits 2 weitere OP's und die 3. ist in Planung.

Nie wieder würde ich mich in eine Uniklinik operieren lassen... zumindest was orthopädische Sachen angehen tut.

...zur Antwort

Schau mal bei Lidl vorbei. Soweit ich mich erinnere hatten die vor kurzem sowas als Sonderposten gehabt und gar nicht so teuer.

Im Internet habe ich nur die https://www.lidl.de/de/esmara-lingerie-formslip-2-stueck-seamless-eingestrickte-stuetzzonen-enthaelt-elasthan gefunden.

...zur Antwort

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal an dem rechten Fuß einen Bandabriss gehabt.

Damals wurde mir von einem Sportarzt empfohlen dies operativ behandeln zu lassen. War ein kleiner ambulanter Eingriff und war froh damals mich dazu entschieden zu haben.

Ich würde auf alle Fälle eine weitere Meinung einholen und Kontrolltermine sollte es immer geben. Es kann sich ja auch verschlechtern

Gute Besserung

...zur Antwort

Welche Bandage hat deine Mutter? So eine?

Wenn sie passt dann kannst du sie auf alle Fälle zum testen mal benutzen. Allerdings wäre ein Arztbesuch um abzuklären was los ist wichtig.

...zur Antwort

Hey

Ich kann dich so gut verstehen. Mich würde auch keiner dazu bringen und das obwohl ich gerne in der Natur bin, aber da schlafen... bloss nicht.

Ich würde ihm nochmal deutlich sagen, dass du nicht campen/zelten wirst und er dann alleine fahren kann. Das hat er zu akzeptieren.

Argumente gegen sein Vorhaben wären vielleicht:

▪Platzmangel

▪Ungeziefer jegliche Art (bei Spinnen und Schlangen wäre ich auch weg)

▪ fließend Wasser (ich bräuchte meine tägliche Dusche... im Sommer auch öfters als 1x)

...zur Antwort

Zuhause laufe ich meistens barfuß rum und im Bett trage ich nur im Winter Socken.

Wenn ich aber nachhause komme und Socken an habe dann lasse ich sie auch an und laufe mit Socken rum.

...zur Antwort

Das ist eine Blüte von einem Rhododendron.

...zur Antwort

Meiner bekommt normalerweise auch von März/Apri bis ca. Oktober Eisen drauf. Dieses Jahr hat er aktuell noch keine und wahrscheinlich lasse ich ihn auch ohne.

Wir sind viel im Wald und auf den Feldern/Wiesen unterwegs sowie auf dem Platz oder in der Halle und weniger auf asphaltierte Straßen.

...zur Antwort

Ich hatte mal welches und die Hufe waren wirklich schwarz wie Erde (meiner hat auch helle Hufe). Hab es daraufhin verschenkt.

Versuch es am besten an einem Huf aus wie dunkel es wird. Notfalls kann man es ja noch schnell abwischen

...zur Antwort

Angeblich soll so gewährleistet werden, dass man die Kundenzahl kontrollieren kann. Allerdings macht es nur Sinn wenn auch die Einkaufswägen begrenzt wären (also nicht wie immer alle da stehen). Dies ist hier nicht der Fall und deshalb wurde es bis auf Penny und Aldi wieder ganz schnell abgeschafft.

Im übrigen als Abstandsregler sind die Einkaufswägen wegen deren Maße etwas ungeeignet... allerdings bekommt man jetzt noch öfters die Wägen in die Füße gerammt.

...zur Antwort

Die Lieferung erfolgt unterschiedlich und dann muss es auch noch von den Verkäufern aus dem Lager in die Regale geräumt werden.

Neulich habe ich zufällig gesehen wie ein Supermarkt am Sonntag beliefert wurde.

...zur Antwort

Solange du nicht unter Quarantäne stehst und es keine Ausgangssperre gibt, darfst du auch ausreiten.

Ich war heute mit dem Pferd 2 Stunden im Gelände und hab nur vom weiten paar Leute gesehen.

Solange man sich an den Regeln hält wie Sicherheitsabstand sehe ich aktuell keinen Grund dies zu lassen.

...zur Antwort

Kreppel (Berliner) ist das klassische Faschingsgebäck und darf nicht fehlen. Es gibt sie ja auch ggf. eine Nummer kleiner.

Was auch geht sind Muffins mit einer bunte Zuckerglasur und oben drauf etwas Zuckerkonfetti.

Die Amerikaner als Clown kenne ich. Die könnten allerdings etwas groß für ein Kind sein. Sind allerdings richtig lecker vorallem die welche zusammengeklappt sind und zusätzlich mit Marmelade gefüllt sind.

Donuts haben nicht unbedingt etwas mit Fasching zu tun.

...zur Antwort

In dem Stall wo mein Pferd steht wird nur für Reitbeteiligung eine Kostenbeteiligung verlangt.

Bei Pflegebeteiligung wird nichts genommen. Allerdings beteiligen sich einige Mädchen an Kleinigkeiten wie z.B. Leckerlis oder mal eine neue Bürste. Das ist aber freiwillig und kein muss.

...zur Antwort
Skinny Jeans

Ich hab eigentlich nur Skinny Jeans bzw. Hosen im Schrank.

Dazu ein Oversize Oberteil drüber und man ist angezogen.

...zur Antwort

Bei uns kommt kein Plastikbaum rein.

Für uns ist es schon Tradition zwischen 2. und 3. Advent die verschiedene Händler für DEN Christbaum abzuklappern. Er muss ja auch perfekt sein. 🎄🎄🎄

Manche künstliche Bäume sehen ja schon vom weitem ziemlich echt aus aber das ist auch schon alles

...zur Antwort

Was mir neben H&M, C&A und Zara noch einfällt wäre Primark und auch Peek & Cloopenburg.

Die Primark's haben bei uns immer süße Sachen für kleine Kinder und sind auch nicht so teuer.

...zur Antwort
BMW

Ich finde den BMW irgendwie schöner. Wobei der Audi auch schön aussieht... würde aber trotzdem den BMW nehmen.

Im übrigen hat mein Patenkind auch so ein Auto mit 17 Monaten bekommen und sie düst damit ständig durch die Gegend

...zur Antwort

Ich hab auch so ein Fragebogen zuhause rumliegen (muss morgen in die Röhre) und ich nehme mal an, dass es neben der möglichen Gabe von Kontrastmittel auch in irgendwelche Statistiken eingeht.

Auf der Rückseite steht auch noch was von "... das Gerät stellt sich auf ihr Körper ein." oder so ähnlich.

...zur Antwort

WB = Warmblut

VB = Vollblut

KB = Kaltblut

------------------------------

VS = Vielseitigkeit

DR = Dressur oder auch DS

SS = Springen

"WB/VS" heißt folglich "Warmblut/Vielseitigkeit"

...zur Antwort

Auf die schnelle fällt mir bei Mädchen folgendes ein:

➡️ Einhörner

➡️ Prinzessin

➡️ Feen

➡️ Disco

➡️ Meerjungfrauen

➡️ Pool Party mit Planschbecken

➡️ Hexen

➡️ Indianer (da könnte man das Motto Pferde mit einbinden)

Das ist so was mir aus dem Stand einfällt.

...zur Antwort

Wir haben uns letztes Jahr welche bei Lidl geholt als wir in die USA gereist sind. Haben es unbeschadet überstanden.

Dieses Jahr kommen sie demnächst erneut zum Einsatz... mal sehen ob sie am Stück bleiben oder wir Einzelteile haben.

...zur Antwort

Wenn er dir nichts in Rechnung stellt dann würde ich ihm je nachdem wie weit seine Anfahrt ist bis 20,-€ geben und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit wie von Merci die Schokolade. Darüber freut er sich sicherlich.

Der Hufschmied bei uns holt inzwischen die Pferde selbst aus der Box/ von der Koppel. War die letzten beiden Termine nicht dabei und hab mit ihm vorher und danach telefoniert. War beruflich nicht da und ich kenne ihn schon ewig.

...zur Antwort

Ich habe auch einen Schecken und er hat neben die klassischen schwarz und weiß Schabracken noch Türkis.

Gamaschen/Bandagen haben wir aktuell in Türkis und Schwarz. Allerdings muss er diese Verletzungsbedingt öfters tragen. Ansonsten hat er keine an.

...zur Antwort

Ja machen wir öfters. Allerdings kommen wir zum McDonald's und auch BurgerKing über einen Feldweg und verkehrsberuhigte Straße hin und wir machen es immer nur an Sonntag wo wirklich wenig Verkehr ist.

Die Mitarbeiter finden es lustig und haben auch schon Selfies mit den Pferden im DriveIn gemacht.

Wichtig ist aber, dass die Pferde wirklich verkehrssicher sind und nicht so leicht erschrecken.

...zur Antwort

Bei uns gibt es Parkhäuser wo man 1-2 Stunden kostenlos parken kann. Da muss man das Parkticket vor dem rausfahren innerhalb der Stunde nicht am Automaten entwerten.

Es gibt allerdings auch Parkhäuser hier wo es anders ist und man vorab zum Automaten muss. Ist immer unterschiedlich.

Meistens sind dann aber zusätzlich nochmal Automaten direkt in Schrankennähe und es gibt nicht nur eine Ausfahrt.

...zur Antwort

Eine Bekannte hatte dort mal eine Zeitlang ihr Pferd stehen gehabt. Sie hat gewechselt weil sie mit der Stallgemeinschaft nicht zurecht gekommen ist und es ist halt sehr Exclusiv ist. Allerdings ist sie eher der gemütlicher Reiter und nicht Turnierambitioniert.

Ich hatte vor einiger Zeit diesen und noch einen anderen Stall in Betracht gezogen und mich für den anderen entschieden, da er näher bei mir ist und es auch für meine RB einfacher ist dorthin zu kommen.

...zur Antwort

Ich bin bis letztes Jahr einen 206 gefahren (hab ich damals als Neuwagen von meine Eltern bekommen) und mir ist es richtig schwer gefallen ihn abzugeben. Er hat mich nie in Stich gelassen und es tat schon weh als ich ihn verkauft habe.

Weiß ja nicht was du gehört hast, aber mein kleiner Löwe hat mich nie in Stich gelassen

...zur Antwort

Finde die in rosa ganz schön. Habe so ähnliche von Puma.

Die von Fila habe ich neulich anprobiert... waren aber nicht so mein Geschmack.

...zur Antwort
teilweise, nicht alles

Manches ist schon teurer als wenn man es normal im Geschäft kauft oder zuhause zubereitet wie z.B. Getränke oder auch Naschereien. Allerdings hat man das bei allen Veranstaltungen.

Weihnachtsschmuck wie z.B. Glaskugeln sind manchmal dort aber günstiger und auch schöner.

...zur Antwort
Darauf achte ich nicht

Gerade in der Vorweihnachtszeit nasche ich die ganze Weihnachtsleckerein unheimlich gerne und achte da nicht auf die Kalorien. Man isst es ja nicht jeden Tag und die 4 Wochen im Jahr schaden auch nicht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Januar schon etwas auf die Ernährung achte und wieder mehr Obst und Gemüse knabber. Liegt aber eher mit dem Endspurt im Fasching zusammen

...zur Antwort

Wie wäre es wenn du einfach sagst, dass es etwas Richtung Mode sein sollte. Womöglich hast du irgendwo etwas schönes im Geschäft gesehen aber es war dir zu teuer?

MakeUp kaufe ich mir persönlich lieber selber, aber vielleicht Zubehör zum Schminken wie Pinsel, Spiegel, Pinzette,...

...zur Antwort

Hab heute welche bei C&A bei Clockhouse für 15,-€ gefunden und sofort zugeschlagen

...zur Antwort

Mache ich öfters wenn ich z.B. mein Pferd im Sommer von der Koppel hole und Flip Flops an habe oder auch durchs Wasser reiten.

Im Sommer bin ich mit einem Pferd des öfteren am Strand geritten und zeitweise barfuß. Sind öfters ins Wasser rein und da sind Schuhe etwas hinderlich.

...zur Antwort

Ich beschäftige mich aktuell auch mit diesem Thema, da ich im Knie auch ein Knorpelschaden habe (Höhergradig).

Ich habe demnächst einen Termin bei einem Chirurgen (welche mich bereits 2x operiert hat) um mich beraten zu lassen was man machen könnte um etwas schmerzfreier zu werden.

Eine Knorpeltransplantation ist ein großer Eingriff und davor drücke ich mich aktuell noch.

Mein Orthopäde möchte nach dem Termin beim Chirurgen nochmal mit mir alles durchgehen und die beste Lösung für mich finden womit ich Leben kann.

War allerdings auch bereits bei einem anderen Orthopäden um mir eine Zweitmeinung einzuholen und der hat mir davon abgeraten obwohl er selbst Knorpeltransplantationen durchführt.

Hatte vor einige Zeit auch mal eine Frage dazu gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/hat-hier-jemand-erfahrungen-mit-knorpeltransplantation-hinter-der-kniescheibe?foundIn=user-profile-question-listing

Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

...zur Antwort

Ich habe den auch... allerdings in Marine. Hab eigentlich nur Hoodies von Hollister.

Hab ihn in S und er sitzt sehr locker... trage normalerweise XS

Möchtest du etwas unten den Hoodie anziehen? Dann auf alle Fälle M. Bedenke auch, dass die Ärmel unter Umständen bei S nicht den Oversized-Look entspricht.

...zur Antwort

Meinst du Hosen/Jeans in Karottenschnitt?

...zur Antwort

Man soll Kaninchen langsam umstellen und nicht heut auf morgen komplett was anderes füttern. Das kann zu Koliken führen.

Kaninchen sind immer ganz wild auf Frischfutter und merken nicht wann es zu viel wird.

...zur Antwort

Ein Hund muss nicht ständig abgeduscht werden und bei Gassigang im Regen sollte man ihn anschließend mit einem Handtuch abtrocknen.

Wir duschen unseren Hund immer dann ab wenn wir das Gefühl haben, dass es mal wieder Zeit wird (alle 2-3 Monate) und wenn mal die Pfoten dreckig sind werden sie mit einem feuchten Tuch abgewaschen.

...zur Antwort

Ich habe beim Kardiologen das gleiche Problem und mein Puls ist da genau wie der Blutdruck immer zu hoch.

Was mir hilft ist, dass ich an etwas schönes denke oder mir sage, dass es nichts schlimmes ist und mir nichts passieren kann.

...zur Antwort

Würde mir in der Apotheke eine Salbe holen und abwarten.

Sollte es stark Schmerzen anfangen oder zu nässen, dann solltest du natürlich damit zum Arzt...

...zur Antwort

Iphone 8 Umtausch?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, letzte Woche habe ich im Internet ein Iphone 8 Plus bestellt (Finanzierung) und nach ungefähr vier Stunden bekam ich die Abholbestätigung. Ich fuhr also zum Mediamarkt, unterschrieb alle Verträge und bekam das Iphone ausgehändigt. Das Iphone sollte ein Geschenk für meine Tante sein. Heute kam sie vorbei und ich überraschte sie damit. Erst war sie froh darüber und freute sich, als sie aber die Verpackung öffnete und das Iphone betrachte, fiel ihr auf, dass es sich um ein Iphone 8 und nicht um ein 8 Plus handelte, ich selbst habe davon keine Ahnung. Erst dachte ich, dass sie sich irrt, habe dann aber im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass es wirklich ein Iphone 8 ist und nicht die Plus Variante. Im Kaufvertrag steht jedoch, dass es ein Iphone 8 Plus ist und auch beim Preis handelt es sich um die Plus Variante, da diese teurer ist als die kleine Version. Ganz offensichtlich händigte mir die Mitarbeiterin das falsche Gerät aus dem Lager aus. Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich beweisen, dass es das selbe Geräte ist ? Im Kaufvertrag steht zwar eine Artikelnummer und dass es ein Iphone 8 Plus sei, aber auf der Verpackung des Gerätes steht sie nicht drauf, die könnten ja denken, ich hätte die Geräte ausgetauscht und mir somit kein neues Gerät zu Verfügung stellen. Wie denkt ihr darüber ? Könnte man irgendwie feststellen, dass es sich um einen Fehler handelt, weil zum Beispiel im Lager ein Iphone 8 fehlt und ein Iphone 8 Plus zuviel da ist ? Es wäre ziemlich ärgerlich, wenn ich jetzt das Geld für die Plus Variante zahlen müsste, aber ich die kleine Version bekommen habe.

...zur Frage

Steht auf dem Kaufbeleg eine IMEI-Nummer? Falls ja, dann kannst du es mit der Nummer beweisen.

Ansonsten zu Media Markt hingehen und den Fall schildern. Man kann den Bestand dort überprüfen und bei einer Fehlbestand ist der Beweis auch da.

...zur Antwort
Nein, ich habe sehr oft Beschwerden ( z.B. chronisch krank o.ä. )

Momentan fühle ich mich wie ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Hab z.Zt. mehrere Baustellen, aber das wird irgendwann auch wieder.

...zur Antwort

Hast du es ihr so gesagt? Falls ja und sie reagiert trotzdem für mich mehr als kindisch, dann würde ich mir überlegen ob sie wirklich eine Freundin ist.

Jeder Freund/Freundin würde dafür Verständnis haben und einen so gut es geht unterstützen.

Viel Glück für die mündliche Prüfung. 🍀

...zur Antwort

Im besten Fall kommt man mit einem blauen Auge davon und hat "nur" eine kleine Prellung.

Im schlimmsten Fall und je nachdem wo die Hügel treffen, kann es zu schweren Verletzungen kommrn wie Brüchen oder Blutungen.

Mich haben schon z.B. die Hufe am Schienbein/Knie erwischt... hatte da Glück und nur ein Hufabdruck im blau gehabt.

Meine Hand hatte da weniger Glück gehabt... war angebrochen.

...zur Antwort
Haustier ist genauso wichtig wie die Familie

Bei uns sind die Haustiere Familienmitglied und werden auch so behandelt. Sie sind/waren, egal ob Hund, Pferd, Zwergkaninchen, Hamster & Co. immer im Alltag integriert und wir achten immer darauf, dass nicht nur der menschlicher Familienmitglied zu kurz kommt sondern auch der tierische.

...zur Antwort

Ich versuche es dann immer mit Wärme (Wärmflasche, heißes Bad), massiere etwas den Bauch, mache Sport (blöd aber wenn man eigentlich schlafen möchte), trinke einen Tee und wenn alles nicht funktioniert greife ich im äußersten Notfall zu Schmerzmitteln. 

...zur Antwort

Für mich ist es nicht so wichtig ob der Weihnachtsmarkt groß oder klein ist. Kleinere Märkte können romantischer sein als die Großen. 

Für mich muss die Atmosphäre stimmen und dazu zählt neben den klassischen Weihnachtsnascherein (gebrannte Mandeln, kandierte Äpfel, Lebkuchen,...) auch der Aufbau und die Möglichkeit sich mit Freunden dort auch länger aufzuhalten und mal einen Glühwein/Punsch zu trinken. 

Was ich überhaupt nicht mag wenn der gesamten Weihnachtsmarkt statt nach Weihnachts-/Adventsdüfte eher nach alten ranzigen Fett riecht. Da bin ich immer ganz schnell weg.

Einen bleibenden Eindruck habe ich immer von Märkte wenn sie verschneit sind  und es überall glitzert und funkelnd.

Manchmal finde ich auch an einem Jahr den Weihnachtsmarkt super und im nächsten Jahr den selben eher schlecht oder auch umgekehrt. Es hat wahrscheinlich auch viel mit der Stimmung die man gerade hat zu tun. 

...zur Antwort

Lichterketten und andere Weihnachtssachen gibt es neben dem Baumarkt auch im Möbelhäuser, Gartencentern, Kaufhäuser (Kaufhof, Karstadt,...) und auch öfters als Sonderposten beim Discounter. 

...zur Antwort