Nein, das ist nicht das Gleiche. Aquarellstifte sind Buntstifte, die man mit Wasser verblenden kann. Tuschestifte sind Stifte, die farbige Pigmente mit Wasserbasis oder Alkohol enthalten. Es sind nicht nur Fineliner. Tuschestifte sind zum Beispiel die bekannten Copic-Marker oder auch PITT Artist pens von Faber-Castell. Tuschestifte haben aber ein aquarell-ähnliches Verhalten. Sie sind durscheinend und werden kräftiger, je mehr Schichten man übereinander zeichnet.

...zur Antwort

Es gibt Polycolor und Polychromos. Polychromos ist eine Marke von Faber-Castell. Polycolor von Koh-I-Noor. Auch Lyra haben Stifte, die Polycolor heißen. Ich habe mir die Polycolor von Koh-I-Noor bestellt. Werden heute eintreffen. Sie sollen nur wenig schlechter sein als Polychromos, sind aber wesentlich billiger als Faber-Castell.

...zur Antwort

Im Traum bin ich wach, was kann das sein?

Hallo, also ich habe fast nie Alpträume, nur im Halbschlaf oder wie man das auch nennt. Ich träume, dass ich wach bin und ich sehe im Traum das was vor mir ist vom Bett aus betrachtet. Und da kriege ich immer Alpträume und versuche aufzuwachen, aber es geht nicht, das ist so, als ob ich im Traum gefangen bin, ganz komisch.. aber ja als ich dann wirklich aufgewacht bin, will ich nicht mehr einschlafen, weil ich weis, dass der traum da weiter geht, wo es aufgehört hat.. auch wenn ich 5 minuten wach bin und dann weiter schlafe, geht der alptraum weiter.. warum ist das denn so? Normalerweise wenn ich normal um 12 uhr aufwache, und danach wieder gleich schlafen gehe, dann geht der traum nicht weiter sondern ich schlafe normal. Und das komische an diesem halbschlaf ist, dass es nur Alpträume sind und nicht schöne.. und ich versuch immer wieder aufzuwachen. Und ich habe mal im traum sehr laut geschrien, und ich dachte dass ich in echt geschrien habe, aber meine schwester hat nichts gehört. Und in diesen träumen schaue ich auf die wand und sehe gruselige gestalten und manchmal frage ich mich immer ob ich jetzt wach bin oder nicht, weil ich betrachte die sachen vom bett aus, also so wie ich normal liege. Ich hoffe dass ihr das auch kennt und ich frage mich: warum kriege ich nur alpträume und nicht schöne träume im halbschlaf? Das ist mir öfters passiert und noch eine frage: wann passiert dieser Vorgang immer? Zum Beispiel wenn man sehr sehr müde ist oder warum? Ich hoffe ihr könnt mir diese 3 fragen beantworten, weil ich mir den kopf darüber seit wochen zerreise. Lg StyLish70 :)

...zur Frage

Das ist kein Halbschlaf. Das ist sowas ähnliches wie eine Lähmung. Das ist ein Fehler im Gehirn. Das passiert, wenn das Gehirn eher aufwacht als der Körper. Dann sind deine Gedanken wie wach und du bekommst alles mit, aber dein Körper ist noch nicht aufgewacht. Du kannst dich dann nicht bewegen. Die Reize werden dann noch nicht an die Muskeln weiter geleitet. Hatte das selten, aber es ist sehr unangenehm. Wenn du das sehr oft hast und es dich sehr belastet, dann sprich mal mit einem Arzt drüber. Vielleicht kann man mal im Schlaflabor schauen, woran das liegen könnte. Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber es hört sich danach an.

...zur Antwort

Sendung kann doch nachverfolgt werden, ob sie überhaupt angenommen wurde. Dafür signiert der Empfänger doch auf diesem Gerät. Kann doch sein, dass er es nicht bekommen hat.

...zur Antwort

Füge ihn in deine normalen Kontakte zu. Oft sieht man das nicht sofort in Whatsapp. Starte doch mal das Handy neu. Oder verfasse eine neue Nachricht und versuche ihn dann aus Kontakten auszuwählen. Bei vielen Handys kann man auch aus der Kontaktliste eine Nachricht über Whatsapp starten.

...zur Antwort

Das Hakenkreuz ist nur von den Nazis missbraucht worden. Es ist ein indisches Symbol bei den Hindus. Die Swasstika. Das soll ein Jahresrad bedeuten. Manche sagen auch Sonnenrad. Es hat mit dem Verlauf der Jahreszeiten zu tun.

...zur Antwort

Hallo. Ich schließe mich an: er kann noch gut sein. Das merkt man, wenn er aufgetaut ist und er noch frisch riecht. Wenn du aber nicht sicher bist, dann kaufe dir lieber einen neuen Teig. Der ist so günstig.

...zur Antwort

Was hier für ein Unsinn erzählt wird. Allah ist allmächtig. Er kann uns sogar aus Staub wieder zusammensetzen. Es gibt dazu auch einen Hadith, wo ein Muslim sich hat verbrennen lassen und die Asche verstreuen lassen, weil er Angst hatte und meinte, Allah könne ihn nicht wieder "herstellen". Und doch kann er.

Von den Würmern werden wir ja eh aufgefressen. Aber das Steißbein bleibt erhalten. Alleine daraus lässt Allah uns wieder auferstehen.

Außerdem ist es so, dass ein Mensch, der verbrannt wird, das fühlt. Das wissen viele Menschen nicht. Das ist so, als ob sie dir bei lebendigem Leibe den Mund mit Panzerband zukleben und dann wirst du ins Feuer geschoben. Du willst schreien, aber du kannst es nicht....

...zur Antwort