Depression - raus da

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Da scheint ja einiges im Argen. Mit manchen Dingen muss man sich abfinden. Wenn Leute aus deinem Leben gehen, dann waren sie wahrscheinlich nicht gut für dich. Du sagst ja selber, dass z. B. dein Freund viel Probleme jetzt macht. Dann ist es wohl besser, dass du damit nichts mehr zu tun hast. Wenn viele schlimme Dinge passieren ist das nicht immer unnormal oder außergewöhnlich. Vielleicht denkst du auch mal über dich nach. Warum läuft so viel falsch? Wir müssen nicht immer die Fehler nur bei anderen suchen. Führst du selbst immer ein gutes Leben? Benimmst du dich meist gut oder sündhaft? Wenn man selbst kein gutes Benehmen hat, dann wird auch das Leben nicht gut laufen. Wir selber sind da nicht so objektiv. Wir sehen immer mit unserem Maßstab. Aber das ist nicht der wahre Maßstab. Der wahre Maßstab ist bei Gott, ob einer gut oder böse ist. Wir sehen und zwar besser als diese oder jener, aber das will nicht heißen, dass wir auch ein guter Mensch sind. Mach doch mal eine Liste, was du an dir selber verbessern möchtest. Wenn wir besser handeln, wird auch unser Umfeld meist positiver. Du wirst neue, besser Freunde finden.

Soooooo viele Menschen im Jugendalter haben bei der kleinsten Stimmungsschwankung das Gefühl, sofort unter einer Krankheit zu leiden, welche von allen bemitleidet werden muss, denn ohne Krankheit, kein Grund... Du hast absolut keine Depressionen, nicht die geringste Spur, jedoch verändert sich dein Leben, z.B du verlierst Kontakte. Diese Phase geht vorbei, und anhand deiner anderen Fragen auf gutefrage hast du keinen Grund, dich als depressiv zu bezeichnen... Geh einfach los, und such neue Freunde und hör auf, jeden kleinsten Gedanken hier zu posten. 😂😂

😂 rede nicht gern3 über Gefühle mit meinen Eltern, Freunden oder meine Schwester. Deswegen liege ich Abends im Bett und hab das Bedürfnis einfach darüber mal zu quatschen. Oh Gott habe ich viele Geheimnisse vor meinen besten Freunden 😨 Aber ja ich weiß, das ist schon grenzwertig mit der Anzahl meiner Fragen 😅

0

😂😂 oke, jedem das Seine

0

Was möchtest Du wissen?