Kann ich aus Österreich über Whatsapp mit Leuten aus Deutschland kommunizieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Füge ihn in deine normalen Kontakte zu. Oft sieht man das nicht sofort in Whatsapp. Starte doch mal das Handy neu. Oder verfasse eine neue Nachricht und versuche ihn dann aus Kontakten auszuwählen. Bei vielen Handys kann man auch aus der Kontaktliste eine Nachricht über Whatsapp starten.

Anmerkung: Land spielt keine Rolle. Ich schreibe mit Leuten aus Pakistan, Indien, Ägypten, Algerien, Marokko und anderen....

0

Bei mir spinnt das auch manchmal. ich dann, dass irgendwo n Leerzeichen fehlt, dass ich löschen muss, oder ich muss mal eins einfügen und wieder löschen, und wenn ich dann die Nummer wieder richtig abspeichere, funktionierts plötzlich.

Natürlich ist das möglich. Jedoch hatte ich die selben Probleme, ich komme aus Deutschland und wollte mit einem Österreicher kommunizieren. Da die Nummern aber unterschiedlich sind, stimmt da was mit der Kodierung nicht. Also einfach +49157 und dann den Rest der Nummer einspeichern. (wichtig lösche vorher den Kontakt vernünftig!).

Danach einfach das Handy neustarten, und Whatsappen! ;-)

Falls er jedoch kein WhatsApp hat, musst du ihn einfach mal per SMS anschreiben oder versuchen ihn anzurufen. ;-)

0

Dann hast du wahrscheinlich eine falsche Nummer eingegeben denn ich schreibe nit Freunden per WhatsApp auch aus den Niederlanden

doch das funktioniert (:

veruch mal whatsapp zu aktualisieren, dann müsste der kontakt erscheinen.

Ich wohne in Deutschland und schreibe über Whats App mit Leuten aus Österreich. Also möglich ist das, vllt. hat er kein Whats App oder du hast die Nummer doch falsch eingespeichert? :))💕

Doch es ist möglich weil ich komme auch aus Österreich und chatte über whatsapp auch mit deutsche ;)

Wahrscheinlich hat er kein whatsapp

Was möchtest Du wissen?