PC formatieren, doch wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Formatieren kannst du ihn schon - aber wenn er danach wieder irgendwas tun soll, dann braucht er ein Betriebssystem.

Wenn du das nicht hast, kannst du dir Linux herunterladen, das ist kostenlos (aber nicht ganz einfach zu bedienen, wenn man sich damit noch nicht auskennt)

Na gut ne Windows cd oder zumindest nen Betriebsystem brauchste schon, um den PC wieder zum laufen zu bekommen nach dem Platt machen. Natürlich könntest auch, falls du mehrere Partitionen hast und deine Hauptpartition nicht mit viren verseucht ist einfach deine Nebenpartitionen killen.

Du hast keine CD nicht mal eine von Windows? Ich frag nur, denn wenn du deinen PC formatierst musst du das Betriebssystem neu installieren und ohne windows oder linux CD wird das nicht einfach.

Huseyin98 04.09.2014, 13:06

hmm und wie geht das alles ich hörs mir lieber von jemandem an ders kann anstatt jetzt im netz zu surfen

0

Nein, dazu brauchst du entweder eine Windows CD oder einen PC der funktioniert

Welches Betriebssystem hast / hattest du?

Huseyin98 04.09.2014, 13:07

windows 7 wenn ich mich nicht irre

0
PWolff 04.09.2014, 13:20
@Huseyin98

Eine Installations-DVD für Windows 7 kannst du bei Microsoft herunterladen.

Schau mal hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Das DVD-Abbild musst du dann noch auf eine DVD brennen, den PC von dieser DVD starten und bei der Installation den Windows-7-Schlüssel eingeben. (Meistens befindet sich ein Aufkleber mit dem Windows-Schlüssel auf der Rückseite des PCs bzw. bei Laptops auf der Unterseite.)

0
PWolff 04.09.2014, 13:23
@PWolff

Starte den Computer vor dem Neuinstallieren besser mal von einer Live-CD. (Z. B. Knoppix, gibt' kostenlos im Internet, Quellen sind gelistet bei http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ .)

Kopier alle Dateien, die du möglicherweise noch mal brauchst, auf eine externe Festplatte.

0

Kann der PC denn überhaupt noch starten? Fährt das System noch hoch?

Laut meiner Pc Kenntnisse nicht . Was du aber tun kannst sind einfach alle Programme löschen . könnte ja helfen ...

Was möchtest Du wissen?