Tanzvideo auf TikTok hochladen: Urheberrecht?

3 Antworten

ich denke schon das du es hochladen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Tanze seit 8- 9 Jahren

Ich denke schon, da du diesem Video ja noch einen ,,eigenen Touch" versetzt indem du tanzt und es wahrscheinlich editierst

Das kannst du eigentlich hochladen, in manchen tiktoks werden auch Filme, ausschnitte oder Lieder gezeigt - da müsste nichts passieren.

Also sind da öfter Musikvideos zu sehen?

Mal noch eine andere Frage: Weißt du zufällig, wie viel die maximale Länge bei TikTok-Videos derzeit ist?

1
@Neuerfan1

Ja sind es, Man kann bis zu 3 - 10 min aufnehmen. Kommt auf das Update an was du hast.

1
@Larix123

Alles klar. Wenn es 10 Minuten sind, dann kann ich es ja komplett hochladen.

Ich kenne auch noch die Zeiten, als es TikTok noch gar nicht gab und bei Instagram nur 15 oder 30 Sekunden Video gingen, was aber auch nach und nach erhöht wurde.

1