Schreibt ihr ein Bullet Journal?

2 Antworten

Ja, seit vielen Jahren und komplett minimalistisch. Die Nutzung ist gemischt (beruflich und privat).

Ich habe die üblichen Monats- und Wochenübersichten, ein über alle Bücher fortlaufendes Index und täglichen Einträge. Gelegentlich priorisiere ich To- Do- Listen und halte so ziemlich alles fest, was mir wichtig ist. Letzteres geht privat von Ideen für Weihnachtsgeschenke über Stichpunkte zu privaten Hobbyprojekten und Bücherlisten bis hin zu Notizen (z.B. zu Arztgesprächen, Konditionen von Vertragsverlängerungen oder einfach nur kurze lustige Anekdoten oder Zitate/ Gedanken, die ich festhalten möchte).

Was ich nicht mag sind Verzierungen/ Bildchen, sinnlose Tracker oder To- Do- Listen, um einfach nur Seiten zu füllen (wie z.B. "Bettwäsche wechseln, mit dem Hund rausgehen"). Sieht man ja oft in sozialen Netzwerken und ist nicht meins.

JanLucc  11.11.2023, 19:19

Ich halte es wie du , diese ganzen Tracker, wer hat denn die Zeit die alle auszufüllen ? Das ist wohl der Grund warum viele wieder aufhören.

1

Nicht mehr hatte mal eins Angefangen wo eigentlich nur Listen drinn waren aber dann damit aufgehört weil ich die Interesse daran verloren habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*