Lustige Krimi Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ermittler ist der Mörder und versucht allen Verdächtigen etwas anzuhängen. Die können es aber immer entkräften und der Assistent kommt nach und nach dahinter.

Der Ermittler ist in einer Zeitschleife und immer wenn er denkt, er wüßte den Mörder, wird die Zeit zurückgesetzt und er entdeckt neue Indizien, die ihn zu einem neuen Verdächtigen führen.

Alle Verdächtigen sind Ex-Freundinnen des Ermittlers und jede versucht ihn zu verführen.

Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal eine Idee für einen Krimi:

Obdachloser gesteht fikitiven Mord, um (im Knast) warm über den Winter zu kommen.

An der angegebenen Stelle findet sich tatsächlich eine Leiche!

Titel: "Vortäuschung einer Straftat"

Intelligente Raupen versuchen Mordserien aufzudecken: "Was hat der Schmetterling mit unserem Freund gemacht? Wurde er gefressen?" Sie untersuchen die Kokons, um ihre Raupenfreunde zu retten. Mit Plottwist – die Raupen werden am Ende selbst zu Schmetterlingen.

Ein Krimiautor hat keine eigenen Ideen. Da kidnappt er einfach Leute von der Straße und lässt sie erst frei, wenn sie ihm eine Idee geliefert haben.