Habt ihr euch über diese Ironie schon mal Gedanken gemacht?

1 Antwort

Sich am Kapitalismus zu erfreuen und kapitalistische Ziele zu erstreben, würde bei Fantasy-Geschichten wahrscheinlich nicht so gut ankommen. Fantasy ist eher dazu da aus der Realität zu flüchten. Ein realitätsnahes Bestreben wäre etwas lame.

Skippy2002 
Fragesteller
 22.10.2023, 22:58

Stimme ich dir zu.

Was mich aber echt stört, ist so'n Beispiel: Die Story ist gemixt mir realer Welt (Sterblichen) und der Welt der Hexen. Und dann kommt die Aussage: "ich, Hexe Lisa, kann mir durch Magie alles erfüllen, was ich will. Nur Geld kann ich kein's erscheinen lassen."

Mir geht's einfach darum: Hexe Lisa kann sich aufgrund ihrer Fähigkeiten jeden Tag ein 5-Gänge-Menü auf den Tisch zaubern, aber am schnöden Mammon soll's scheitern?

0