Wieviel ist meine Sammlung wert?


23.10.2023, 14:25

P.S. das Buch stammt von 1869

2 Antworten

Die sind leider vollkommen wertlos. Büchergilde hat hauptsächlich gekürzte Ausgaben verlegt. Die Bücher sind nicht alt, wenngleich sie ins Altpapier gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BluePolicebox 
Fragesteller
 24.10.2023, 15:42

Hast du vlt. Quellen?

0
jabberwocky666  24.10.2023, 22:00
@BluePolicebox

Nö, ich habe einfach viel Erfahrung mit Haushaltsauflösungen und Büchern. Ich glaube auch nicht, dass es da großartig Quellen gibt. Vielleicht versucht ab und an mal jemand auf ebay erfolglos, das zu verkaufen, doch das war es dann wohl auch schon.

0
...NICHTS wirklich NICHTS zu diesem Buch gefunden nicht einmal Bilder existieren davon im Internet.

Der Verlag Büchergilde Gutenberg hat dieses Buch verlegt, kein anderer Verlag. Vielleicht gab es nur eine kleine Auflage, die sich noch dazu schlecht verkauft hat. 🤷 Millionen Bücher weltweit verstauben in Buchhandlungen und werden irgendwann entsorgt.