Was ist ein Originalausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" aus dem jahr 1935 in altdeutscher Schrift wert?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einen Marktwert wird es für das Machwerk nicht geben. Da musst du schon einen Neo-Nazi finden, der lesen kann und will. Der gibt dir vielleicht sogar Geld dafür.

Gute Antwort schuch... Ein neonazi der lesen kann und will :))))

0

Sofern keine Erstausgaben mit zb einer Originalunterschrift (nicht die bei allen eingedruckte!) oder persönlicher Widmung an eine bekannte Persönlichkeit vorhanden ist, sogut wie nix. Das Zeug stand ja damals in einem großteil der deutschen Haushalte rum und wird in Antiquariaten "für n Appel und n Ei" angeboten...

Übrigens darf das Werk in Deutschland antiquarisch sehr wohl vertrieben werden:

"Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz und die Verbreitung des Buchs, zum Beispiel in Antiquariaten, nicht strafbar ist" Quelle: Wikipedia ; Bundesgerichtshof, Urteil vom 25. Juli 1979 – 3 StR 182/79 (S); BGHSt 29, 73 ff.; Schönke/Schröder/Sternberg-Lieben, StGB-Kommentar, § 86 Rn. 3.

Die derzeitigen Rechtsstreitigkeiten beziehen sich auf einen Neudruck und hängen mit Urheberrechten zusammen.

beste und vernünftigste Antwort

2

gib sie einem Händler der mit so Artikeln vertraut ist. Er wird das dann schätzen ( was es Wert ist) und dir das abkaufen. Ebay wäre auch eine Alternative

ebay wäre kein Alternative, da das Buch indiziert ist.

1
@Soldier79

ach, bei Ebay findet man doch so einiges was indiziert ist, teils aufm dem Index steht!

0

Das ist so viel Wert wie die gleiche Menge Klopapier. Das darf in Deutschland nicht verkauft werden, oder willst du Ärger mit dem Staatsschutz?

Dsa gibts in jedem Antiquariat. Den Staatsschutz interessiert da nicht, ob man da kauft oder verkauft. . Das ist nämlich ERLAUBT

1

Quatsch!!! Keine Ahnung, aber dummes Zeug reden! Schau mal Wikipedia!

0

Ich wäre sofort bereit das Buch zu kaufen

Würde das Buch sehr gern erwerben

Was währe ihnen das Buch wert ?

0

ich habe genau so ein Buch nur von 1933

Mich würde mal intereeieren was sowas wert ist.

Da es innerhalb Deutschlands nicht verkauft werden darf, kannst du höchstens im Ausland nach einem Käufer suchen. Rechne mal nicht mit allzu viel. Letztendlich ist der Inhalt ja auch nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde...

Man darf das Buch besitzen, aber du darfst es nicht verkaufen! Man macht sich bei Kauf und Verkauf dieses Buches strafbar. Also entweder behältst du es oder schmeißt es halt weg. Oder du schenkst es heimlich irgendwelchen Freunden^^

Nein, macht man sich nicht!

0

0

Hallo Misterplay , habe mal ne Frage sind die Bücher noch zu haben (Mein Kampf)

Hätte noch welche

0

soweit ich weiß, darf man dieses buch gar nicht besitzen. wenns raus kommt, nehmen sie es dir weg. ob es eine strafe gibt, weiß i nicht. ich an deiner stelle würde es entweder vernichten oder behalten, aber keinem anderen geben

wie soll sowas denn rauskommen? Und warum sollte man dann eine Strafe bekommen??

0
@Soldier79

ja, aber was kann TE dafür, dass das Buch auf seinem Dachboden vor sich hingammelt? Und für sowas bekommt man never ever eine Strafe!

0
@FitnessOrange

Allein das es so gewesen sein könnte würd ich es vernichten und nicht noch für son drek Geld verdienen wollen

0
@DelenaMoment

wie bitte! Wenn du dier erst oder zweitausgabe von "Mein Kampf" hättest,dann würde das jeder weiterverticken!!

0

0

Was möchtest Du wissen?