Kann jemand diese schönen, alten Puppen einschätzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefan997,

ohne Herstellersignet wird es schwierig sein, überhaupt Interessenten zu finden; der Wert ist dementsprechend als sehr gering einzustufen.

Die Marktlage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Auch handelt es sich bei Deinen Puppen um keine Antiquitäten; sie wurden nicht um 1900 hergestellt, um als antik bezeichnet zu werden.

Du kannst Dir selbst einen Überblick über einen evtl. Wert verschaffen, wenn Du die erzielten Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen recherchierst.

Tut mir leid und wünsche Dir trotzdem ein frohes Fest, Margita

Margita1881  28.12.2022, 18:48

Guten Abend Stefan997,

und ganz herzlichen Dank für den verliehenen ⭐️ LG, Margita

2

Auf den ersten und zweiten Blick handelt es sich um Trödel ohne Wert.

Sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung