Wert von Puppen?

2 Antworten

Diese Puppen sind vielleicht ein paar Jahre alt, jedoch nicht antik.

Zur Zeit und auch schon seit etlichen Jahren sind sehr viele solcher Puppen auf dem Markt. Sie sind hübsch, jedoch Sammler suchen alte und zwar möglichst solche bekannter Marken.

Hier sehe ich mehrere solcher Fragen in der letzten Zeit von Puppenbesitzern, die sich trennen wollen, natürlich auch zum Wert.

Einen Wert kann man nicht bestimmen, man bekommt den Preis dafür, den ein Kunde bereit ist zu geben. Mir ist klar, daß es zur Zeit sehr schwierig ist, solche Puppen an den Mann zu bringen. Es gibt zuviele Angebote und sehr gute Preise bekommt man nur für Raritäten. Und Raritäten, wie es der Name sagt, tauchen nicht in Mengen auf.

Bei welchem Ebay hast Du die Puppen eingestellt? Bei Ebay oder bei Ebay-Kleinanzeigen? Falls letzteres nicht würde ich es da mal versuchen, aber mit Preis als VB, orientiere Dich an den Puppen in anderen Angeboten.

Mein Rat, bekommst Du ein Angebot, das Dir nicht so zusagt, nutze die Gelegenheit und gib die Puppen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe sie ohne Preis auf eBay eingestellt,

ähm....wäre mir neu, dass das auf eBay funktioniert !

Schwierig heutzutage noch Puppen zu verkaufen, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Erbinnen dieser Puppen spielen nicht mehr mit Puppen, sondern mit zeitgemäßen Objekten, wie Handy/PC und bringen sie deshalb auf diverse Plattformen zum Verkauf.

Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise noch mehr purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von bekannten Hersteller.

Du hast zwei hübsche Standard-Puppen, die massenhaft auf eBay & Co. angeboten werden; deshalb meldet sich auch niemand bei Dir.