Kann mir jemand etwas über das Alter, Herkunft u. Wert dieser alten Porzellanpuppen sagen?

vorn - (Antik, Puppen, Porzellan) vorn - (Antik, Puppen, Porzellan) hinten - (Antik, Puppen, Porzellan) hinten - (Antik, Puppen, Porzellan)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mucki77, zu deiner Frage: Diese Puppe ist eine sehr alte Puppe (Ende 1800, Anfang 1900 hergestellt) und heißt "Frozen Charlotte" und ist eine Badepuppe. Der Preis dieser Puppe liegt in einwandfreiem Zustand um 900.-Euro. Es gibt noch eine Geschichte dazu. Wenn du die wissen willst, kannst du mich gerne kontakten unter i.tilmann@gmx.de Herzliche Grüße, Ingrid Tilmann (Puppenmacherin seit 1970)

ohne marke wird das schwer bis unmöglich.. nur anhand von fotos eh.. geh in ein antiquariat oder ein auktionshaus.

Was Du hast, ist eine sogenannte Badepuppe aus Porzellan, die normalerweise sehr begehrt sind. Aber sie sollte auf dem Rücken oder Nacken gemarkt sein. Gib' mal in google das Stichwort "Badepuppe Porzellan" ein, dann wirst Du ganz viele finden. Leider werden sie inzwischen auch nachgemacht, deshalb bin ich mit einer Wertung sehr vorsichtig. Aber wenn sie gemarkt ist, schreibe nocheinmal, dann kann ich Dir mehr sagen!

Hallo Mucki, diese Puppen wurden in meiner Kindheit (vor 70Jahren)Nachtfrosch genannt. Hersteller kann ich leider auch nicht benennen, ich habe vor vielen Jahren eine mit den Meissner Schwertern gesehen, mehr weiss ich leider nicht. maurice44