Guiness Buch Sammlung Wert?

2 Antworten

Die Bücher werden zu großen Teilen nicht viel wert sein, selbst die 1989er Ausgabe kannst du schon für 0,25 Euro erhalten, seltenere Ausgaben für ~ 10 Euro. Du solltest mal etwas schauen was die Einzelpreise deiner Bücher sind und für dein Konvolut einen angemessenen Preis berechnen.

Ebay dürfte hier eine der brauchbarsten Stellen sein, für Antiquariate etc. dürfte das weniger spannend sein und eine Sammlerbase steht hinter den Büchern wohl auch nicht.

Evtl, würde es sich sogar mehr lohnen sich die Arbeit zu machen die Bücher einzeln zu verkaufen, oftmals muss man bei einem Konvolut preislich Abstriche machen.

Lukascologne 
Fragesteller
 02.02.2023, 00:52

Danke! Habe ein Angebot von 300€ erhalten, meinst du, ich solls annehmen?

0
Kuro48  02.02.2023, 18:37
@Lukascologne

Das musst du selbst wissen. Schau wirklich mal was die einzelnen Bände kosten würden und ob evtl. ein Band doch einen sehr hohen Sammlerwert hat. Wenn die alle ~ im 5 - 10 Euro Bereich sind wie die, die ich stichprobenartig geprüft habe, ist 300 Euro kein schlechter Preis.

0

Habe ein Angebot von 300€ erhalten, meinst du, ich solls annehmen

Wenn Du klug bist: Ja