Wo kann man antike Bücher schätzen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir versichern, "noch" sind solche Bücher nicht soviel Wert..

Ich hatte mal 3 Bücher aus dem Jahr 1670.. und ich hab alle 3 für knapp 660€ gekauft..

Aber bei Schätzungen sollte man IMMER persönlich vorbeigehen!

Bei der ZVAB gucken, ob du das Buch dort findest. Da gibt's zum Beispiel zur Zeit ein paar mal Teil 1: https://www.zvab.com/buch-suchen/autor/MARCHESINI%2C-ANGELO-MARIA%3A?cm_sp=brcr-_-bdp-_-author

Wenn du ab und zu mal reinschaust, findest du vielleicht deinen. Oder du schreibst eine Email an die Anbieter der dort gelisteten Bücher und fragdt nach, was deiner denn grob wert wäre.

EmisL
Fragesteller

Leider nein, dort habe ich mich bereits erkundigt!

Es gibt Museen mit Fragestunden, aber ich kann nicht sagen, wie du diese findest, am besten immer die Anzeigen in dem Heimblättern durchschauen.

Dann sind da Kunstantiquariate. Damit meine ich nicht die Trödler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung