Wo kann man alte Ölgemälde verkaufen beziehungsweise schätzen lassen?

5 Antworten

ich würde es auch bei ART VON WERT www.artvonwert.de versuchen. Dort hat man mir auch schon gut geholfen.

Wenn man ein werthaltiges Kunstwerk (z.B. ein Ölgemälde) optimal verkaufen möchte, sollte man sich an eine unabhängige Kunstvermittlung wenden. Diese kennen den Kunstmarkt und sagen einem unabhängig (!), wo man den besten Preis für ein Kunstwerk bekommt. Denn ein reiner Kunstankäufer wird immer nur den geringsten Preis zahlen. Und ein Auktionshaus wird auch nie sagen, dass man besser zu einem anderen Auktionshaus geht - auch wenn das Kunstwerk dort vielleicht besser platziert ist und dadurch einen viel höheren Preis erzielen könnte. Kunstvermittlungen wickeln den Verkauf dann auch i.d.R. für Ihre Kunden sicher ab. Schau doch mal bei ARTvonWERT.de nach, die machen auch eine erste kostenfrei Schätzung für Kunstwerke und geben eine unabhängige Beratung.

Hallo biene 007 ,Du könntest Dich an den NDR wenden , die haben Sachverständige für die Sendung LIEB & TEUER . Setze Dich doch mal mit dem NDR in Verbindung , vielleicht können die Dir Adressen von ihren Fachleuten geben . Ich denke der Weg ist besser , oder zumindest einen Versuch wert . Ein Antiquar wird Dir sicher nicht wirklich den Wert sagen , denn der will auch ein Schäppchen machen . Versuch Dein Glück . Gruß odemtann

Versuch es doch mal bei einem Auktionshaus!

Versuchs mal bei "Kunst und Krempel"- da kannst Du das Fundstück vorbeibringen und es wird von Fachleuten geschätzt