Gemälde schätzen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mich da auf keine Aussage von jemandem im Netz verlassen... der/diejenige sieht es doch gar nicht richtig vor sich um alles genau beurteilen zu können.

Such dir ne Galerie und zeig den Leuten dort dein Bild... oder frag dort nach einem Fachmann!!

Wenn Du den Maler kennst, kannst Du nach Seiten googeln, wo vergleichbare Bilder von dem verkauft werden. Einen richtigen Wert für Dein Bild kann aber nur ein Kenner ermitteln, der das live sieht. Du könntest bei einem Auktionshaus fragen (Bild mailen), wenn Interesse besteht, bekommst Du einen Termin.

Du musst es zu mehreren Kunsthändlern bringen, besser noch zu mehreren Auktionshäusern. Das geht nicht online, das Bild muss dabei sein.