Kann mir jemand zu diesem Ölgemälde von O. Birckholtz etwas sagen?

3 Antworten

Zeitgenössischer Maler.

Gemälde werden um 200,00 €-300,00 € gehandelt.

Weil es ein recht ansprechendes, und hübsch ausgeführtes Motiv ist, würde ich sagen, da kannst du schon um die dreihundert Euro dafür verlangen.

Das ist jetzt keine hohe Kunst, aber solide ausgeführt.

Dreh es mal um, und schau, ob die beim Rahmen ein Datum drauf gemacht haben. Oder das Firmenlogo zu erkennen ist. Das hilft auch oft den Preis ein bisschen forscher nach oben zu schieben.

Der Künstler BIRCKHOLTZ O. (1891-1978) ist ein zeitgenössischer Maler, der einige ganz nette Landschaften in Öl hinterlassen hat.

Die Gemälde liegen zwischen 100 und 150 €, wenn sie von Galerien angeboten werden.

Also keine all zu große Wertanlage.