Typischer "Estas Tonne Sound" - Gitarre?

2 Antworten

Die Gitarre hat sicher einen Piezo-Tonabnehmer, noch ein gutes Mikro dazu und zusammengemischt, kommt dann auf die Einstellung der Klangregler am Mischpult an. Und natürlich ziemlich neue und gute Saiten. Amp? Transistor - HiFi-Anlage ...

Vielleicht noch ein wenig mit einem Kompressor gearbeitet? Bißchen Hall und etwas Echo.

Hier: Klick! kannst du finden, welchen Amp und welche Effektpedale er spielt. Da ist auch ein Harmonizer dabei, das bringt schon viel. 🎸

Viel Spaß!

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Mit einer E-Gitarre? Da kriegt man nicht den Klang einer klassischen akustischen Gitarre hin. Ich würde ohne Verzerrung spielen und einen Compressor benutzen oder vielleicht geht das hier ungefähr in die Richtung: https://www.boss.info/us/products/ac-3/

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
FragenGott111 
Fragesteller
 12.08.2023, 21:38

Ne mit einer normalen Akustikgitarre mit Tonabnehmer. Ich frage mich nur welchen Effekt man da genau braucht. Bzw welcher Verstärker sich eignet.

0
oogabooga679  12.08.2023, 21:39
@FragenGott111

Ahh sorry dann habe ich's falsch verstanden. Mit Verstärkern für Akustikgitarren kenne ich mich nicht aus, aber die Aufnahmen wurden sicherlich noch mal im Nachhinein bearbeitet.

0
FragenGott111 
Fragesteller
 12.08.2023, 21:39

Oder liegt der Klang einfach an der Gitarre? Irgendwas klingt aber an diesen Liedern anders finde ich

0
oogabooga679  12.08.2023, 21:53
@FragenGott111

Klingt für mich nach klassischen bzw. Flamenco Gitarren, wahrscheinlich wurden sie direkt mit dem Mikrofon aufgenommen ohne Verstärker (schätze ich mal)

0