Welcher Standardtanz passt zu dem Takt von Leonard Cohens "Dance me to the end of love"?

3 Antworten

Also einen Tango würde ich darauf nicht tanzen, ein Slowfox wäre passend.

Also wenn du das hier meinst: https://open.spotify.com/track/3mFzIFFFmEXTQs6BDAK2ZZ ist das tatsächlich nicht eindeutig. Denn für Slowfox ist er viel zu schnell. Tango passt nun wirklich gar nicht vom Stil und wäre auch zu schnell. Es fehlen auch typische Tango-Elemente oder Instrumente. Am besten wäre aus meiner Sicht Jive oder Boogie. Lässt sich in angenehmem Tempo tanzen. Alternative wäre noch sehr langsamer (normaler) Foxtrott. Viel Spaß, egal was du tanzt. www.tanztipp.deam www.tanztipp.dep.de

Zufälligerweise hatte ich hier gerade eine passende Dame zur Verfügung und habe es dir zuliebe gleich ausprobiert. Ich kannte das Lied vorher nicht (obwohl ich etliche Tanzabzeichen habe) und kann dir sagen, dass es ein perfekter Tango ist. Lang-Lang-Kurz-Kurz-Lang.... :-D

Was anderes passt da nicht. ;-)