könnt ihr mir paar K-Dramas empfehlen?

2 Antworten

The great queen sundeok und empress ki kenne ich und finde sie mega.☺️

Tapiokaperle  27.10.2021, 14:39

Empress chunchu ist auch nicht schlecht.

Da gibt es so viele! Viele der besonders guten kennst Du ja schon, ich würde noch folgende ergänzen (vielleicht habe ich auch manche überlesen):

  • Office Romance oder BerufslebenHer private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time
  • Science: Are you Human too?,  Melting me softly
  • Schule oder Uni: Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Extraordinary You
  • Einschneidende Ereignisse: You are my destiny/ Fated to love you, Still Seventeen, Crash Landing on you, Just between Lovers, It's okay not to be okay
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2
  • Slice of Life:  Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus
  • Historical: Faith/ the great doctor, Hwarang, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Es gibt in der Beschreibung oft so ein Emblem wo man das Drama sehen kann. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken

imizoo00
Fragesteller

Dankiii