Kann mir jemand gute K-Dramen empfehlen?

Ich habe zuvor K-Dramen wie Run On, My Secret Love, K2, My Holo Love, Meine Allererste Liebe, Tempted oder auch I Am Not A Robot geguckt. Sie können auch aus anderen Regionen stammen (wenn sie gut sind). Danke schonmal im Voraus!

3 Antworten

Kommt drauf an was Dir an den Dramen besonders gefallen hat...

Sport haben zB: Weghtlifting Fairy, Pride (J), Skate into love, Tumbling (J), Fight for my way, When we were young (C), My unicorn girl

Agenten-Plots: Man to Man, My Secret terrius, Cruel City, Your Honor,..

Bezug zu Technik haben zB noch Melting me softly, Are youhuman too?, I am..., My absolute Boyfriend (eher schwaches Drama), Not a Robot, My Robot Boyfriend, Circle (Klonen, ist aber etwas ernster)

Es gibt mehrere Dramen die Secret Love heißen, aber in folgenden verbergen die Protagonisten wer sie wirklich sind: Personal taste, True BeautyAnother Miss Oh, The secret Life of my Secretary, Her private Life, Sunkyunkwan Scandal, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea,...

Ansonsten gefallen mir (unter vielen anderen) folgende: Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Signal ist eine spannende Crime-Story mit Zeitreise-Elementen und eher wenig Romantik. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei. Healer ist einfach spannend und mitreißend. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr.

Ein paar Empfehlungen...

  • True Beauty
  • What's Wrong with Secretary Kim
  • My ID is Gangnam Beauty
  • Cinderella and the Four Knights
  • Nevertheless
  • Hwarang

:)

Zu "I am not a robot" hätte ich die passende Empfehlung mit einem männlichen Roboter und die Story ist genauso gut: "Are you human, too?" Ich hab's auf VIKI geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung