Kann man singen lernen?

5 Antworten

Ja. Gesangsuntericht wird dir helfen die Töne zu treffen und mit deiner Stimme umzugehen. Als Frau solltest du eine Lehrerin nehmen. Probier es 6 Monate. Wenn es bis dahin nichts genützt hat, solltest du das nochmal überdenken. Ohne Lehrer nach YT üben bringt nichts. Wenn du den gleichen Fehler hundertmal singst wird er nicht besser weil dich niemand korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Auf jeden Fall ist es gut, dass du vielleicht Gesangsunterricht nimmst. Eine Freundin von mir nimmt Gesangsunterricht und singt voll schön. Du kannst aber auch Vocal training auf You tube machen und so stimmübungen. Da gibt es einige Videos. Ansonsten üben hilft sicher.

UnterhaltungNRW  26.07.2023, 00:23

üben ist prima. Aber mit Anleitung WAS und WIE

0

Ja, singen kann man lernen. Das lernen an sich macht aber nicht so viel spaß wie das einfach singen. Es ist ähnlich wie ein Instrument lernen.

Ich sehe es auch so: nimm ein paar Gesangsstunden, dann weißt du, ob du "singen" kannst.

(Nicht jeder mit einen schönen Stimme kann auch singen! )

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Du kannst es auf jeden Fall mal versuchen wieso nicht? Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es jeder nur durch Üben zum Superstar bringen kann, aber man kann immer schauen was geht. Zu empfehlen ist dann aber jemand der Dir helfen kann beim Lernen.

Gruss