Wenn du dich ebtscheiden müsstest was du machst stricken oder häkeln?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Häkeln 52%
Stricken 48%

10 Antworten

Weder, noch. Aufgrund von Epilepsie musste ich viele Jahre der Kindheit ein starkes Medikament einnehmen, dass meine Motorik erheblich beeinträchtigte. Daher lernte ich das nicht.

BirdySky  28.02.2023, 22:03

Es ist nicht zu spät

0
Häkeln

Zugegeben: Ich kann nur Häkeln und Stricken mal ausprobiert und da kann ich lediglich ein paar Maschen anschlagen (Problem, dass ich beim Stricken immer die Maschen ab einem Punkt zu eng stricke und dann geht irgendwann nichts mehr)

Aber beim Häkeln hast du eine viel größere Varietät an Produkten die du machen kannst. Von Klamotten, bis Deko über Stofftiere ist alles dabei.

Beim Stricken hast du nicht so viel Auswahl. Wobei ich für Pullover das Strickmuster um einiges schöner finde.

Aber: Selbst beim Häkeln kannst du ein Strickmuster imitieren, weshalb das damit auch vom Tisch ist.

Und man hat beim Häkeln eine bessere Übersicht über die Maschen, da immer nur eine aktiv ist und nicht wie beim Stricken mehrere gleichzeitig.

Und Häkeln ist etwas handlicher und besser für Beginner geeignet.

Raterin23  19.02.2023, 18:10

Man kann auch alles stricken. Ich habe schon viele Kuscheltiere gestrickt.

0
Häkeln

Häkeln liegt mir eher. Derzeit habe ich das Nadelbinden für mich entdeckt. Das war der Vorgänger der beiden Schlaufentechniken, die im ausgehenden Mittelalter erfunden wurden.

Häkeln

Ich hab mich mal für das Häkeln entschieden und schon bereue ich diese Entscheidung. Ich mag immer das lieber, was ich gerade mache.

Stricken

Ich mag beides sehr gerne und habe auch einen kleinen Shop im Dorf