Hobby Horse basteln mit Stoff den man zuhause hat?

2 Antworten

Nimm einen Stoff, der in seiner Dehnbarkeit dem Origim´nalstoff ähnlich sein könnte. Bei einem gwewebten Stoff in der Bestellung solltest Du auch einen Gewebten benutzen. Bei einem Maschenstoff bist Du besser mit Jersey oder Sweatshirt (je nach Festigkeit) bedient.

Mache dir auch schon mal Gedanken, wie Du den Stoff füllen willst und wie den Kopf am Steck befestigen. Das ist im Vorfeld fast noch wichtiger, als den Stoff nähen. Aber Beides will geübt werden!

Ich wünsche dir gutes Gelingen, bei der Übung und dem eigentlichen Projekt!

ich hab mal welche für ein kinderfest aus zwei alten besenstielen und zwei ausgedienten gummireitstiefeln gemacht.

die stiefel anbohren, ein stück ast durch als griff, dann den besenstiel reinstecken und mit einem alten handtuch so aussstopfen, dass der besenstiel damit fixiert wird. fertig.

wie du das ganze dann noch dekorierst ist geschmackssache.