Basteln mit Stoff

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal diese Nadelkissen an ,habe sie mit einem Keksauasstecher gemacht ! Vielleicht gefallen sie dir !

Nadelkissen  mit Keksaussecher  - (Handwerk, basteln, Kreativität) Nadelkissen  - (Handwerk, basteln, Kreativität) Nadelkissen - (Handwerk, basteln, Kreativität)

Danke fürs Sternchen !

0

Für Babys ein tolles Spielzeug und Kuscheltier ist auch ganz einfach zu nähen: Einfach einen kleinen weichen Ball mit einem durchaus größeren Stück weichem Stoff umnähen, sodass der Stoff noch etwas darüberhängt und fertig ist das Kuschel-Gespenst!

schau mal bei dawanda rein. da bekommst du gute Impulse und Ideen. auch in dem buch gibt es super Ideen: http://www.amazon.de/Schwarzwald-für-Selbermacher-Annette-Diepolder/dp/383883450X

taschen in jeglicher grösse und form sind immer der Bringer. Brillenetuis, hauspuschen, decken aus stofffeste..... auch puppen und sonstige Figuren...

Ein Klassiker sind natürlich Kissen. Du könntest aber auch ganz kreativ sein und ein Wandgemälde mit Stoff machen. Oder eine Hülle für etwas nähen wie Handy oder Laptop. Vielleicht freut sich auch jemand aus deiner Familie über eine Küchenschürze.

Küchen schürze, Puppenkleider, Topflappen , Kinderkleider , Stofftasche, Ein Halstuch , ein Kopftuch , Ein sitzkissen , Strandkleid, Pinnwand mit stoffbezug oder ein Bolero nähen . viel spass!