Basteln mit Stoff

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal diese Nadelkissen an ,habe sie mit einem Keksauasstecher gemacht ! Vielleicht gefallen sie dir !

 - (basteln, Handwerk, Kreativität)  - (basteln, Handwerk, Kreativität)  - (basteln, Handwerk, Kreativität)

Danke fürs Sternchen !

0

schau mal bei dawanda rein. da bekommst du gute Impulse und Ideen. auch in dem buch gibt es super Ideen: http://www.amazon.de/Schwarzwald-für-Selbermacher-Annette-Diepolder/dp/383883450X

taschen in jeglicher grösse und form sind immer der Bringer. Brillenetuis, hauspuschen, decken aus stofffeste..... auch puppen und sonstige Figuren...

Ich habe mal eine schöne Taschentuchspentertasche selbstgenäht gesehen. Sieht toll aus, so können die Taschentücher dekorativ auf dem Tisch stehen.

kleine Handymonster sind auch toll oder Sorgenfressermonster.

Ein Klassiker sind natürlich Kissen. Du könntest aber auch ganz kreativ sein und ein Wandgemälde mit Stoff machen. Oder eine Hülle für etwas nähen wie Handy oder Laptop. Vielleicht freut sich auch jemand aus deiner Familie über eine Küchenschürze.

Für Babys ein tolles Spielzeug und Kuscheltier ist auch ganz einfach zu nähen: Einfach einen kleinen weichen Ball mit einem durchaus größeren Stück weichem Stoff umnähen, sodass der Stoff noch etwas darüberhängt und fertig ist das Kuschel-Gespenst!

Was möchtest Du wissen?