Für wie viele Hobby Horses reicht der Stoff von Kullaloo?

1 Antwort

Wenn die den Stoff couponweise in diesem Maß verkaufen, dann wird das gerade mal für ein Modell reichen . Da ist sicher reichlich Verschnitt dabei, aber das Maß ist 70×100 cm, ich denke , das ist für diesen Zweck am sinnvollsten .

Da werden sicher kleinere Teile für Blessen übrig bleiben, aber generell langt es halt nur einen Kopf, weil man diesen Stoff ja genau im Fadenlauf=Strichrichtung des Plüschs zuschneiden muss, sonst sieht das Ergebnis verheerend aus .

Am besten schaust du dir mal aufmerksam ein Tutorial an . Gibt es glaube ich sogar direkt eins von kullaloo .

Nini411 
Fragesteller
 07.09.2023, 14:26

Vielen Dank! Das Tutorial habe ich schon angesehen, aber nicht alles mitgekriegt, das Video ist ja auch echt lang. Dein Tipp zum zuschneiden ist auch gut, Danke!

1
Dirndlschneider  07.09.2023, 16:37
@Nini411

Gerne - man muss tatsächlich aufpassen beim zuschneiden, vor allem die Angaben zum" Fadenlauf" oder "Strichrichtung" beachten . Beim Stoffverbrauch und der Art und Weise, wie man den Schnitt auflegt, genügt ja vielleicht auch , nur den Anfang des Videos anzusehen . Aber das ist wirklich ganz wichtig . Viel Erfolg !

1