Für wie viele Hobby Horses reicht der Stoff von Kullaloo?

1 Antwort

Wenn die den Stoff couponweise in diesem Maß verkaufen, dann wird das gerade mal für ein Modell reichen . Da ist sicher reichlich Verschnitt dabei, aber das Maß ist 70×100 cm, ich denke , das ist für diesen Zweck am sinnvollsten .

Da werden sicher kleinere Teile für Blessen übrig bleiben, aber generell langt es halt nur einen Kopf, weil man diesen Stoff ja genau im Fadenlauf=Strichrichtung des Plüschs zuschneiden muss, sonst sieht das Ergebnis verheerend aus .

Am besten schaust du dir mal aufmerksam ein Tutorial an . Gibt es glaube ich sogar direkt eins von kullaloo .

Nini411
Fragesteller

Vielen Dank! Das Tutorial habe ich schon angesehen, aber nicht alles mitgekriegt, das Video ist ja auch echt lang. Dein Tipp zum zuschneiden ist auch gut, Danke!

Dirndlschneider  07.09.2023, 16:37
@Nini411

Gerne - man muss tatsächlich aufpassen beim zuschneiden, vor allem die Angaben zum" Fadenlauf" oder "Strichrichtung" beachten . Beim Stoffverbrauch und der Art und Weise, wie man den Schnitt auflegt, genügt ja vielleicht auch , nur den Anfang des Videos anzusehen . Aber das ist wirklich ganz wichtig . Viel Erfolg !