Kürkleid selber nähen

3 Antworten

Auch hier kannst du fündig werden:www.evaelastik.de u.hier ebenfalls fashion-sport.de mcstoff.de Viel Spaß beim nähen.Eine Frage habe ich,hast du für das Kürkleid ein schönes Schnittmuster? Ich nähe für meine Enkeltochter ebenfalls Kürkleider,aber ich möchte gern etwas besonderes,nicht diese o815 Kleider.Also ich denke da so an verschiedene Farben mit Blumen o.so abgesetzt. So eben wie sie manchmal fertig zu kaufen sind,aber eben sehr,sehr teuer. Außerdem macht selber nähen viel mehr Spaß. Lg.helga60

007ute
Fragesteller

Hallo, ich habe noch keinen Schnitt für das Kleid. Ich werde mir einen Schnitt für ein Kürkleid als Grundschnitt kaufen und den dann so abändern, daß das den Vorstellungen meiner Tochter entspricht. Sie ist zeichnerisch sehr begabt und hat mir ihr Kleid mit all ihren Wünschen aufgemalt. Ich hoffe, das ich alles so hin bekomme. Die Kleider im Internet sind wirklich sehr schön, aber auch bald unbezahlbar. Und da ich sonst auch immer die Faschingskostüme selber genäht habe, die manchmal auch kompliziert waren, packe ich das auch. So spart man Geld und hat ein Unikat. Und Vielen Dank! Lg 007ute