Anime Cosplay nähen, welcher Stoff meint ihr passt?

2 Antworten

Optimal für diesen Zweck dürfte ein flammhämmender Garbadine, wie ihn beispielsweise die Feuerwehr verwendet, sein. Der hat auch die richtige Steifigkeit.

Aber ernsthaft, wenn du dich, wie du schreibst, kaum auskennst, traust du dir nicht vielleicht etwas zuviel zu?

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Naja, entweder ich schaffs oder verzweifel dran xD

Aber ich geb mein bestes :)

OnkelOzzy  01.12.2021, 13:14
@ZweiTassenKaffe

Dann viel Glück. Vielleicht findest du ja irgendwo im Bekanntenkreis Unterstützung, bevor du verzweifelst.

Von Experte mamschki bestätigt

https://www.stoffe-hemmers.de/bi-stretch-gabardine-dunkelpetrol

Wenn diese Farbe nicht passt gibt es bestimmt noch andere . Die Klassifizierung "Uniformstoff " passt ganz bestimmt . Und es darf gern auch Synthetik dabei sein .

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Aber wenn synthetik faser drin sind, kann man das noch bügeln? Sorry, kenne mich damit kaum aus und wollte daher ein einfaches cosplay machen, und ein Hemd denke ich ist einfacher als ein übeles kleidcosplay zu machen :D

Dirndlschneider  01.12.2021, 06:52
@ZweiTassenKaffe

Natürlich kann man das bügeln - jedes Bügeleisen hat die entsprechenden Einstellungen , da kannst du die Temperatur genau einstellen . Oberbekleidung aus reinen Naturfasern ist eher die Ausnahme und knittert viel eher , als ein Mischgewebe oder reine Synthetik .

Der Stoff , den ich dir verlinkt habe , ist aber eher " dick " , man könnte Hosen davon nähen . Ich dachte , dein Bild zeigt eine Uniform (Jacke). Du hattest ja auch das Wort " Jacke " erwähnt .Vllt hast du Gelegenheit , in ein Stoffgeschäft mit Fachpersonal zu gehen , die zeigen dir genau , was du nehmen kannst .

ZweiTassenKaffe
Fragesteller
@Dirndlschneider

Hehe danke. Und joa, ich weiß nicht so genau ob das oberteil ne jacke ist oder einfach nur ein Hemd :D

Aber danke nochmal ^^