Tokyo revengers cosplay erlaubt?

4 Antworten

Die Swastika ist in Deutschland in jeder Form verboten, laut Paragraph 86 StGB ist die Abbildung des Hakenkreuzes auch gespiegelt verfassungswidrig. Auch das Manji Symbol ist demnach in der Öffentlichkeit bitte nicht zu tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage wurde schon öfters gestellt und es ist anscheinend verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Also auf einer Veranstaltung wie der wird das nicht so falsch verstanden, das ist ja das Zeichen für die Sonnen nicht das Hitlerkreuz. Wo anders wird man das eher falsch verstehen.

Ich glaube nicht vorallem, wenn Deutschland der Ort ist, wo das Hakenkreuz entstanden ist