Häkelanleitungen verkaufen?

2 Antworten

Bei Ravelry (https://www.ravelry.com/account/login) veröffentlichen viele Nutzer eigene Entwürfe, manche sind kostenlos, andere nicht. Die Spielregeln dieser Plattform für die Anbieter kenne ich nicht, aber ich habe mir dort schon einige Anleitungen angesehen und eine gekauft.

Also reich wirst du davon sicherlich nicht.

Und Etsy ist auch ziemlich von Gestern. Bin immer wieder überrascht, dass die überhaupt noch online sind.

Außerdem gibt es unzählige Anleitungen umsonst. Ich bezahle grundsätzlich nie für Anleitungen.

Aber es gibt einige Plattformen auf denen User ihre Anleitungen online stellen können - gegen Kosten oder gratisdownload. Das wäre dann wohl eher was für dich. knittingpatternsgalore.com ist zb eine dieser Seiten. Zugegeben, das Desing ist grauenhaft. Aber die Community ist recht gut.

helenewrites 
Fragesteller
 29.06.2023, 11:03

Ich weiß selber, dass ich dabei nicht soo viel Geld verdienen werde, ich würde nur gern mein Taschengeld ein wenig aufbessern. Ich selber benutze meistens auch gratis Anleitungen, aber manchmal lohnt es sich halt, zu bezahlen (und viele Leute zahlen ja eh für die einfachsten Sachen). Aber Danke für die Websiteempfehlung :)

0